17. und 18.06.2020 in Hamburg
Jetzt Ticket sichern Noch 246 Tage

Procurement Summit News

Trial- and- Error Tests in Unternehmen - Sophie von Hülsen, Allied Vision Technologies Trial- and- Error Tests in Unternehmen - Sophie von Hülsen, Allied Vision Technologies Sophie von Hülsen ist seit mehr als 10 Jahren in verschiedenen Funktionen im Bereich Einkauf und Supply Chain tätig. Bei Allied Vision Technologies verantwortet sie den indirekten Einkauf für die deutschen Standorte sowie für Kanada und sieht für den Mittelstand großes Potential beim Thema „Digitalisierung der Einkaufsprozesse“. Weiterlesen Gefragte Kompetenzen im Einkauf der Zukunft - Dr. Björn Schäfer, BRAND Gefragte Kompetenzen im Einkauf der Zukunft - Dr. Björn Schäfer, BRAND Der Betriebs- und Volkswirt hat über 16 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Industrieunternehmen und Funktionen von DAX-Konzern bis Mittelstand. Als Change Agent unterstützt er Einkaufsorganisationen im Wandel. Weiterlesen Kann der Einkauf Digitalisierung? - Dr. Marcus Schüller, KPMG - Hannah M. Zühlke, KPMG Kann der Einkauf Digitalisierung? - Dr. Marcus Schüller, KPMG - Hannah M. Zühlke, KPMG Kann der Einkauf Digitalisierung? - Wie sich der Wertbeitrag bei der Beschaffung digitaler Produkte und Dienstleistungen steigern lässt Weiterlesen Digital literates im Einkauf - Philipp Rathgeber, HOYER Digital literates im Einkauf - Philipp Rathgeber, HOYER Philipp Rathgeber, Flugzeugbauingenieur von der Ausbildung and Einkäufer aus Leidenschaft mit einem MBA von der Kühne Logistics University, hat schon mehrfach Umstrukturierungen von Einkaufsorganisationen, sowohl in Konzernen als auch in mittelständischen Unternehmen, begleitet und gestaltet. Weiterlesen Cybersouveränität – Unterschätzte Risiken durch Lieferanten - Dr. Dirk Fisseler, BaXian Cybersouveränität – Unterschätzte Risiken durch Lieferanten - Dr. Dirk Fisseler, BaXian Dirk Fisseler als Gründer und CEO der BaXian Group hat es sich zum Ziel gesetzt das Vertrauen in die Technologie zu stärken und gleichzeitig auf die damit entstehenden Gefahren und Bedrohungen für Unternehmen im Cyber Raum aufmerksam zu machen. Weiterlesen Interview - Manuela Haddadzadeh, NDR Interview - Manuela Haddadzadeh, NDR Manuela Haddadzadeh ist seit vielen Jahren die Leiterin der Abteilung Einkauf und Logistik beim Norddeutschen Rundfunk (NDR), der von der Beschaffungsseite als öffentlicher Auftraggeber am Markt auftritt. Sie verantwortet den Einkauf des NDR als Vier-Länder-Sender. Weiterlesen „ESCAPE FROM DYING!“ - Dipl.-Ing. Stephan Chassaing de Bourdeille, oopus valley network „ESCAPE FROM DYING!“ - Dipl.-Ing. Stephan Chassaing de Bourdeille, oopus valley network Stephan Chassaing de Bourdeille ist ein ausgewiesener Digitalexperte und Transformations-Manager und blickt auf breite Erfahrungen in den Bereichen Einkauf, IT und Marketing zurück. Weiterlesen „Ein Feuerwerk guter Ideen“ - Stefan Krojer, Johanniter „Ein Feuerwerk guter Ideen“ - Stefan Krojer, Johanniter Stefan Krojer ist Geschäftsbereichsleiter Strategischer Einkauf der Johanniter Competence Center GmbH. Er ist Pionier auf dem Gebiet "Social Buying". Zuvor war er Leiter Wirtschaft und Versorgung im St. Marien-Krankenhaus Berlin. Weiterlesen Procurement Summit 2019 - es war ein Fest Procurement Summit 2019 - es war ein Fest Am 17. und 18.06.2019 fand in Hamburg zum zweiten Mal der Procurement Summit statt. Die neue Messe und Konferenz für den Einkauf ist mit 500 Besuchern weiter auf Wachstumskurs. Weiterlesen „Warum Digitalisierungsversuche im Einkauf scheitern“ - Maximilian Kramer, eldurado GmbH „Warum Digitalisierungsversuche im Einkauf scheitern“ - Maximilian Kramer, eldurado GmbH Scheitern und auch der Umgang mit Scheitern muss in der deutschen Gesellschaft und in Unternehmen zwingend gelernt werden. Weiterlesen Verhandlungen führen: wertbasiert vs. wertebasiert - Volkmar Neher, n2 neher negotiations Verhandlungen führen: wertbasiert vs. wertebasiert - Volkmar Neher, n2 neher negotiations Eine Frage kommt bei der Vorbereitung und auch in den Gesprächen selbst immer wieder auf: Soll ich meine Ziele auf den Tisch legen oder soll der Verhandlungspartner anfangen? Weiterlesen Einkaufen heißt Verkaufen - Ulrich Weigel, Leica Camera AG Einkaufen heißt Verkaufen - Ulrich Weigel, Leica Camera AG Ein engagierter Einkäufer sollte nicht nur wissen wie die andere Seite tickt, nein, er sollte auch immer in der Lage sein das Unternehmen, den aktuellen Deal und sich selbst gut zu verkaufen. Weiterlesen "Der Procurement Summit soll die neue Leitmesse in Deutschland werden" - Thomas Promny, Procurement Summit "Der Procurement Summit soll die neue Leitmesse in Deutschland werden" - Thomas Promny, Procurement Summit Thomas Promny, Gründer und Veranstalter des Procurement Summit, im Interview mit uns über die Hintergründe und Ziele der neuen Veranstaltung. Weiterlesen „Achtung, jetzt kommt eine Strategie“ - Oliver Altstadt, EINWERK „Achtung, jetzt kommt eine Strategie“ - Oliver Altstadt, EINWERK Procurement Summit Update hat den Geschäftsführer der EINWERK Consulting (Bonn) nach Hemmnissen, Potenzialen und Erfolgsfaktoren im Einkauf befragt. Weiterlesen „Wir gestalten die Zukunft des Einkaufs“ - Andreas Zimmermann, mysupply „Wir gestalten die Zukunft des Einkaufs“ - Andreas Zimmermann, mysupply Interview mit Andreas Zimmermann, Kopf des Startups mysupply, über Changeprozesse und Digitale Transformation Weiterlesen Innovationspotenziale in der Supply Chain - Franck Lheureux, Ivalua Innovationspotenziale in der Supply Chain - Franck Lheureux, Ivalua Wie Sie in enger Zusammenarbeit mit Lieferanten Produkte und Prozesse verbessern. Weiterlesen Mehr Transparenz durch Online-Marktplätze im B2B-Bereich - Carsten Brandt, „Wer liefert was“ Mehr Transparenz durch Online-Marktplätze im B2B-Bereich - Carsten Brandt, „Wer liefert was“ Vor nicht allzu langer Zeit bezeichneten die Begriffe Business-to-Business (B2B) und Business-to-Consumer (B2C) zwei verschiedene Welten. Weiterlesen