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Ivalua ist ein führender Anbieter von Cloud-basierten und KI-gestützten Spend-Management-Lösungen. Unsere einheitliche Source-to-Pay-Plattform ermöglicht es Unternehmen, alle Ausgabenkategorien und alle Lieferanten effektiv zu verwalten, die Rentabilität zu steigern, die Nachhaltigkeit zu verbessern, Risiken zu senken und die Produktivität der Mitarbeiter zu erhöhen. Ivalua genießt das Vertrauen von Hunderten der weltweit angesehensten Marken und wird von Gartner und anderen Analysten als führendes Unternehmen anerkannt.
Weitere Informationen unter ivalua.com
Moderne Lieferketten sind äußerst komplex und bestehen aus einer Vielzahl an Lieferanten. Daher ist es ausgesprochen schwierig über alle Vorkommnisse in der Lieferkette informiert zu sein. Um jeden einzelnen Lieferanten im Blick zu haben bräuchte es eigene Teams um die Masse an Informationen aufzubereiten. Prewave nutzt daher künstliche Intelligenz um Lieferketten Risiken in über 50 Sprachen und mehr als 150 Ländern anhand von öffentlich zugänglichen Informationen wie Social Media und News Daten zu erkennen. Risiken wie unter anderem Menschenrechtsverletzungen, Umweltverschmutzung, Feuer oder Rechtsprobleme werden automatisch erkannt und in Echtzeit an unsere Kunden, wie unter anderem Audi, Porsche und VW, weitergegeben. Dadurch stellen wir sicher, dass unsere Kunden immer genau wissen was in ihrer Lieferkette passiert und dadurch möglichst schnell auf entstehende Risiken reagieren können. Wir stellen somit auch sicher, dass unsere Kunden alle internationalen Lieferketten Gesetze erfüllen.
Weitere Informationen findest du auf www.prewave.com/
Mit 11A | HR VMS steuern Sie Personaldienstleister transparent, vollautomatisiert und an einem Ort.
Wir digitalisieren den kompletten Prozess von Personalanforderung bis Rechnungsstellung und Auswertung. Zusammen mit unseren MSP-Services bieten wir optional das Komplettpaket für ein professionelles Outsourcing der Steuerung Ihrer Personaldienstleistungsprozesse.
Keywords:
Guided Buying | Transparenz und Kostenkontrolle | Forecasts | Keine Rechnungsprüfungen mehr | Rechtssicherheit nach AÜG | Messung der Lieferantenperformance | Single-Click-Konkretisierung | Digitale ANÜ-Verträge | Berechnung der AÜG-Fristen | MSP | Vendor Management System | Zeitarbeit | Arbeitnehmerüberlassung | Outsourcing | Überwachung der AÜG-Fristen | Freelancer Management | Software as a Service | Web-App Fremdpersonal Management | Controlling | Compliance Monitor | Einheitliche Rechnungsstellung | Reduzierung des Verwaltungsaufwands
Weitere Informationen findest du auf dein11a.de/
4EBIT wurde mit dem Ziel gegründet, Einkaufsoptimierungs- und Business Intelligence-Know How so miteinander zu verknüpfen, dass es dem Einkauf ermöglicht, über maximale Transparenz fundierte und wertschöpfende Entscheidungen treffen zu können. Durch cloudbasierte Software-Lösungen, basierend auf Business- und AI-Technologien, macht 4EBIT die Digitalisierung des Einkaufs greifbar. Mit einzigartigem Wissen bietet sie die richtigen Lösungen, um den strategischen Einkauf zum Manager der externen Wertschöpfung zu entwickeln.
Die Software bietet Überwachung externer Kostenvolumina, ad-hoc-Analysen, Identifizierung von Handlungsbedarfen, flexible Einkaufs-Reports, transparente Darstellung von Einkaufserfolgen, Geovisualisierung von Lieferketten sowie gezieltes Management von Risiko- und Nachhaltigkeitsmaßnahmen. Durch die geschaffene Transparenz leistet 4EBIT einen signifikanten Wertbeitrag zur Erhöhung des EBIT eines Unternehmens.
Achilles schützt seit über 30 Jahren Geschäftsinteressen von Unternehmen und bietet ein unübertroffenes Maß an Lieferkettentransparenz, Risiko- und CO2-Management.
Achilles ist der einzige ESG-Spezialist, der ausführliche Bewertungen, einschließlich persönlicher Audits bietet und versteht sich aufgrund des Direktkontakts mit Lieferanten als verlängerter Arm der Procurement-, Sustainability-, Health&Safety- und Compliance-Teams seiner Kunden.
Mittelstands- und Großkunden der Achilles kommen aus dem Energiebereich, Stadtwerke, Handel, Nahrung, Finanzen, Gas & Öl sowie Chemie, Bau, Schifffahrt und Transport.
Weitere Informationen findest du auf achilles.com
Die AFI Solutions GmbH ist führender Lösungsanbieter zur Digitalisierung sowie Optimierung von Dokumentenprozessen rund um SAP. Ihre Lösungen decken den gesamten Purchase-to-Pay- und Order-to-Cash-Prozess ab.
Als einziger Softwarehersteller am Markt bietet die AFI alles aus einer Hand: Mit dem RedPaperCenter als Managed Service können Unternehmen die Digitalisierung unterschiedlichster Papierdokumente einfach auslagern. Bei der Prozessoptimierung punktet die AFI mit ihren SAP integrierten Softwarelösungen. Der cloudbasierte DocumentHub als Software-as-a-Service rundet das einzigartige Produktportfolio ab.
Der AFI Full Service beginnt bei der Beratung und geht über die Konzeption und Umsetzung bis hin zur Produktschulung und einem Hotline-Service, auf Wunsch 24/7.
Mit Standorten in Stuttgart, München, Köln und Hamburg betreut die AFI über 800 zufriedene Kunden mit circa 200.000 Anwendern weltweit. Ihre Lösungen sind in über 20 Sprachen erhältlich und in über 100 Ländern im Einsatz.
Weitere Informationen findest du auf www.afi-solutions.com/
Genießen Sie den Komfort von Amazon und profitieren Sie zugleich von speziellen Business-Funktionen: Bei Amazon Business haben Sie Zugang zu mehr als 250 Millionen Produkten, die jedes Unternehmen benötigt. Nutzen Sie attraktive Preise, flexible Lieferoptionen und exklusive, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Vorteile und Tools. Trennen Sie Ihre geschäftlichen und privaten Einkäufe und sparen Sie Zeit und Geld.
Weitere Informationen findest du auf business.amazon.de
apsolut ist ein führendes Beratungshaus für Intelligent Spend Management, Business Network, Procurement, Supply Chain, External Workforce Management und Business Transformation. Unsere Expertise reicht von der technischen Implementierung und Prozessberatung über das IT-Projektmanagement bis hin zur Umsetzung ganzheitlicher Transformationen. Wir sind SAP Gold Partner, mehrfach ausgezeichneter SAP Ariba Partner of the Year, Entwicklungs- und Innovationspartner der SAP sowie Solution Partner von United VARs, der globalen Allianz führender SAP-Lösungsanbieter.
askLio: generative KI für Bedarfsträger und Procurement Teams
Zu viele Freitextanfragen?
Verwirrte Bedarfsträger?
Hoher Aufwand mit Anfragen?
Gestiegene Anforderungen?
askLio unterstützt Einkaufsabteilungen durch KI-gestütztes Guided Buying. Der virtuelle Einkaufsassistent beantwortet Fragen an den Einkauf und reduziert Freitextanfragen, indem Bedarfsträger auf den richtigen Beschaffungsweg geleitet werden. Bereits eingeholte Angebote können einfach als PDF hochgeladen werden – die KI erledigt den Rest. Berechtigte Freitextanfragen für z.B. Dienstleistungen werden automatisiert, indem Compliance Checks durchgeführt, Warengruppen zugeordnet und wahlweise Angebote eingeholt werden - ohne, dass die Einkaufsabteilung aktiv werden muss.
Für strategisch relevante Aufgaben wie z.B. Warengruppenstrategien oder Angebotsvergleiche vereinfacht askLio die Arbeit der Einkäufer durch den KI Copiloten.
BearingPoint ist ein unabhängiges Beratungsunternehmen mit europäischen Wurzeln und globaler Reichweite. Wir verändern Unternehmen Wir sind engagierte Berater mit adaptiver Intelligenz. Wir wissen, dass sich die Welt ständig verändert. Deshalb bieten wir echte, maßgeschneiderte Lösungen für komplexe Geschäftsumgebungen. Unser Leistungsversprechen Wir helfen unseren Kunden, ihre Ziele zu erreichen, indem wir unser umfassendes Branchen- und Funktionswissen einsetzen, um ihre spezifischen Bedürfnisse zu verstehen und zu erfüllen. Unsere Berater sind leidenschaftlich und hoch engagiert und verfügen über eine pragmatische und zugleich innovative Denkweise. Unsere Kultur Leidenschaft treibt alles an, was wir tun. Wir leben nach unseren Werten: - Engagement für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter. - Hervorragende Leistungen bei all unserer Arbeit. - Teamarbeit zur Erzielung besserer Ergebnisse.
BeNeering ist ein Solution Provider für den Einkauf in Unternehmen. Unser Team steht für Innovation und neue Technologien, um den digitalen Wandel bei unseren Kunden voranzutreiben. Mit der Entwicklung und dem Betrieb der BeNeering Cloud tragen wir eine große Verantwortung gegenüber Großkonzernen (DAX) und dem Mittelstand in über 85 Ländern. Wir sind zertifizierter SAP Partner und setzen auf die smarte Integration der BeNeering Cloud in bestehende SAP Systemlandschaften und deren Vernetzung in einem globalen ECO-System.
Unsere Mission:
- BeNeering Guided Buying für SAP S/4HANA, SAP ECC als Nachfolgeprodukt zu SAP SRM
- BeNeering Cloud zur Digitalisierung von Einkauf
- Suchmaschine, Katalogmanagement, Marktplatzintegration, neue SAP Banf, Simple Sourcing
- Steigerung der Kollaboration zwischen Einkauf und Lieferanten
Weitere Informationen findest du auf www.beneering.com.
ContractHero ist der führende Anbieter für cloudbasiertes und intuitives Vertragsmanagement in Unternehmen. Unsere sichere Plattform wird auf deutschen Servern gehostet und genießt das Vertrauen hunderter Kunden, unter anderem Eurowings, Mercedes Benz Leasing, und Schüttflix. ContractHero bietet ein automatisiertes und zentralisiertes Vertragsmanagement, das vergessene Dokumente in Potenziale umwandelt, und es Ihnen ermöglicht, Ressourcen in Ihrem Unternehmen freizusetzen. Von Machine Learning (ML) unterstützter Vertragsanalyse, dediziertem Rechtemanagement und E-Signatur bis hin zur Mehrmandantenfähigkeit und einem exzellenten Kundensupport ist ContractHero ein leistungsstarkes Werkzeug zur zentralen Steuerung der wichtigsten Dokumente. Für weitere Informationen, einschließlich Preise und weitere Funktionen, besuchen Sie uns unter www.contracthero.com
Coupa® steigert Ihre Rentabilität durch künstliche Intelligenz, die auf Community-Daten basiert. Ob KMU oder Konzern – unsere führende Plattform unterstützt Unternehmen dabei, Ausgaben smart zu managen. Mehr als 10 Millionen Einkäufer und Lieferanten weltweit wickeln über unsere Plattform Billionen von direkten und indirekten Ausgaben ab. Diese Daten bilden das Fundament der KI von Coupa. Mit dieser KI und geschickter Automatisierung Ihrer Abläufe können Sie bessere Vorhersagen treffen und profitablere Entscheidungen fällen und erhöhen Ihre operativen Margen. Coupa ist „The Margin Multiplier Company“™. Erfahren Sie mehr über Coupa auf coupa.com/de und folgen Sie uns auf LinkedIn und X (Twitter).
Craft beleuchtet den Weg zu einer stabilen globalen Lieferkette. Wir versetzen Unternehmen in die Lage, ihre Lieferantennetzwerke und Lieferketten mit der branchenweit vertrauenswürdigsten und umfassendsten Datenstruktur und einer fortschrittlichen Risikominderungsfunktion zu stärken. Unsere benutzerfreundliche Plattform bietet 360-Grad-Transparenz, um Lieferantennetzwerke schnell zu erkunden und zu bewerten, KI-gesteuerte Einblicke, um Störungen zu erkennen und abzumildern, und kollaborative Tools, um Lieferkettenstrategien zu optimieren. Mit Craft können Beschaffungs- und Lieferkettenexperten vertrauensvoll durch das regulatorische Umfeld navigieren, ethische Grundsätze einhalten und die Geschäftskontinuität fördern. Wir unterstützen kommerzielle und staatliche Organisationen weltweit beim Aufbau widerstandsfähigerer Lieferketten.
Als Digitalisierungsexperte und führender ECM Software-Hersteller steht easy seit 1990 für rechtssichere, digitale Archivierung und effiziente, automatisierte Geschäftsprozesse. Über 5.400 Kunden in mehr als 60 Ländern und allen Branchen vertrauen auf unser Unternehmen und unser starkes Partnernetzwerk. Unsere gemeinsamen Archivierungs-, ECM-, DMS-, P2P- und HCM-Softwarelösungen & Services bilden das digitale Zentrum für datenbasierte Intelligenz und machen Menschen, Unternehmen und Organisationen erfolgreich. Namhafte Marken unserer Tochtergesellschaften wie PROXESS und HABEL ergänzen dieses Angebot.
ebidtopay – die smarte Procure-to-Pay-Suite aus dem renommierten Gartner Magic Quadrant 2024, die wirklich in jedes Budget passt – ab 199€/Monat. Suchen Sie eine Lösung die intuitiv und leicht bedienbar ist? Wollen Sie vom ersten Tag an Zeit und Aufwand sparen? Ein System das alles kann - gleichermaßen stark in direktem & indirekten Einkauf? Das ist ebidtopay: intuitive Katalog- und Freiformanfragen, genehmigen bequem vom Handy, Anfragen erstellen in Sekunden, Spitzenfunktionalitäten bei Verträgen, Lager, Bündelung, Auktionen, MDM, SCM, SRM & Risiko. Einzigartig ist ebidtopay beim Aufspüren und Realisieren von Einspar- und Verbesserungsideen all Ihrer Mitarbeiter & Lieferanten. Ideen und Innovation sind unsere stärkste Antwort auf Inflation und Supply-Chain-Risiken. ebidtopay ist: 25 Jahre am Markt, zuverlässig, ISO 9001 und 27001 zertifiziert und Eigentümer geführt. Qualitäts-Hosting in Deutschland und Einführung in Bestzeit. Freie Testphase.
Weitere Informationen findest du auf www.ebidtopay.com/
EcoVadis ist ein zweckorientiertes Unternehmen mit der Mission, die weltweit zuverlässigsten Nachhaltigkeitsbewertungen für Unternehmen bereitzustellen. Unternehmen jeder Größe verlassen sich auf die Expertise und die evidenzbasierten Bewertungen von EcoVadis, um die Nachhaltigkeitsleistung ihrer Geschäfts- und Handelspartner zu überwachen und zu verbessern.
Die umsetzbaren Scorecards, Benchmarks, Carbon Action Tools und Einblicke helfen bei der Verbesserung ökologischer, sozialer und ethischer Praktiken in 200 Branchenkategorien und 175 Ländern. Branchenführer wie Johnson & Johnson, L'Oréal, Unilever, LVMH, Bridgestone, BASF und JPMorgan gehören zu den 100.000 Unternehmen, die mit EcoVadis zusammenarbeiten, um die Widerstandsfähigkeit, das nachhaltige Wachstum und die positiven Auswirkungen weltweit zu fördern.
Weitere Informationen findest du auf ecovadis.com/de/
Eqip ist ein führender Anbieter von Enterprise-Talent-Tech-Lösungen, die sich auf externe Arbeitskräfte und Dienstleistungen konzentrieren.
Unser Hauptprodukt ist eine SaaS-basierte External Workforce Engine, die ein Vendor Management System (VMS), Digital MSP Backbone, Eqip’s Worksource AI – Direct Sourcing, Workforce Management, sowie Eqip’s B2B-Marktplatz für externe Arbeitskräfte und Dienstleistungen umfasst.
Wir automatisieren den gesamten Zyklus von der Beschaffung, Verwaltung, Rechnungsstellung bis zum Offboarding der externen Mitarbeiter. Die Lösungen von Eqip werden von mehr als 8'000 Lieferanten und über 200 Kunden weltweit genutzt.
Weitere Informationen findest du auf www.eqip.com/
Everstream Analytics setzt den globalen Standard für Lieferketten. Durch den gezielten Einsatz künstlicher und menschlicher Intelligenz sowie prädiktiver Analytik auf den umfangreichen Datensatz des Unternehmens liefert Everstream fundierte, vorausschauende Erkenntnisse und Risikobewertungen. So können Unternehmen Risiken in der Lieferkette frühzeitig erkennen, verstehen und gezielt darauf reagieren. Die bewährte Lösung von Everstream lässt sich in Beschaffungs-, Logistik- und Geschäftskontinuitätsplattformen integrieren und generiert die umfassenden Informationen, präzisen Analysen und genauen Vorhersagen, die notwendig sind, um Lieferketten in wertschöpfende Vermögenswerte zu verwandeln. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.everstream.ai/de.
Mit 130 Jahren Erfahrung zählt REYHER zu den führenden Großhandelsunternehmen für Verbindungselemente und Befestigungstechnik in Europa und beliefert Kunden aus Industrie und Handel weltweit.
Mit über 130.000 verschiedenen Artikeln bietet REYHER ein breites und tiefes Produktsortiment und deckt branchenübergreifende Bedarfe ab. Über 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am zentralen Standort in Hamburg sorgen mit individuellen, flexiblen Lösungen und einer täglichen Lieferbereitschaft von über 99 Prozent für die notwendige Versorgungssicherheit mit C-Teilen.
Zudem optimieren innovative Dienstleistungen und fortwährende Investitionen in neue Technologien unseren Workflow: Ob E-Business-Lösungen, kanbangesteuerte Versorgungssysteme, elektronische Anbindungen und Katalogdaten, Bausätze, Konfektionierungen oder Sonderteile – bei REYHER stehen in Sachen Schrauben und Befestigungstechnik vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung.
Weitere Informationen findest du auf www.reyher.de/
Die Fullstep-Plattform digitalisiert den gesamten Source-to-Pay-Prozess und maximiert den Mehrwert im Ausgaben- und Lieferantenmanagement
Die Plattform umfasst vier Lösungen zur Optimierung aller beschaffungsrelevanten Prozesse.
Sie optimiert alle Beschaffungsprozesse durch die Digitalisierung und Automatisierung des Source-to-Pay-Prozesses, mit den folgenden Hauptmerkmalen:
H&Z steht für Beratung mit Hirn, Herz und Hand. Unsere Experten gestalten, steuern und begleiten Transformationsprozesse im Einkauf mit messbaren Ergebnissen. Durch diesen
einzigartigen Beratungsansatz stellt H&Z nachhaltige Ergebnisse bei internationalen Konzernen und führenden mittelständischen Unternehmen sicher. Unser klarer Fokus liegt
dabei auf Einkauf. Was meinen wir, wenn wir von dem „neuen Purpose im Einkauf“ sprechen? Die wachsende Bedeutung von Einkauf erfordert weitreichende Veränderungen. Es reicht
nicht mehr aus, zu verhandeln und Kosten zu managen. Man muss das Umfeld aktiv gestalten, nach Innovationen suchen und digitale Lösungen umsetzen. Lieferanten werden zu Partnern, Kostenbewusstsein wird durch Wertschöpfung ergänzt, Widerstandsfähigkeit und Nachhaltigkeit werden zu den treibenden Kräften. Wir unterstützen Unternehmen, die
bereit sind, Einkauf neu zu denken, mit den folgenden Angeboten. Im Jahr 2022 wurde H&Z in den Bereichen "Einkauf & Beschaffung" und "Transformation" als zweifacher Hidden Champion unter den Unternehmensberatungen ausgezeichnet.
Weitere Informationen: https://hz.group/de
Die Haufe Group ist einer der führenden Anbieter von Unternehmenslösungen für den effizienten & anbieterunabhängigen Einkauf von Weiterbildung (Seminare, Konferenzen, E-Learnings) und Fachinformationen (Zeitschriften, Bücher, Normen, E-Medien) in Unternehmen. Als E-Procurement-Spezialist bieten wir transparente Prozesse, die sich dank standardisierter Schnittstellen vollständig in die bestehende Systemlandschaft integrieren lassen. Mit Haufe Discovery optimieren Sie Ihr Fachmedien-Management: vom Einkauf bis zur Nutzung. Sie garantieren Ihren Mitarbeitern zu jeder Zeit Zugriff auf alle benötigten Fachmedien im gewünschten Ausgabeformat - und das verlagsunabhängig. Gleichzeitig profitieren Sie von kosteneffizienten sowie zentralen Beschaffungsprozessen, digitalen Abrechnungsworkflows nach dem 1-Kreditormodell und einem starken Partner, der das gesamte Fachmedien-Management für Sie abwickelt. Mit Haufe Semigator beschaffen Mitarbeiter ihre Weiterbildung über das unternehmenseigene Buchungsportal. Der transparente Beschaffungsprozesses mit Workflow-Automation sorgt für Effizienz und ermöglicht Unternehmen signifikant Kosten zu sparen.
Hivebuy orchestriert Bestellprozesse von der Kaufentscheidung bis zur Rechnungsprüfung in einer unternehmensweiten Lösung und schafft somit Effizienz und laufende Transparenz über alle Vorgänge und Kosten. Gegründet von Einkaufs- und Finanzexperten, integriert Hivebuy direkt mit den führenden B2B eCommerce Lösungen und bringt Budgets in Echtzeit in den operativen Prozess und kann ohne technische Implementierung in wenigen Stunden im Unternehmen eingeführt werden.
Weitere Informationen findest du auf hivebuy.com/de/
Ingenics Consulting ist eine international agierende Unternehmensberatung für Strategie, ganzheitliche Transformation und Digitalisierung. Das Beratungsunternehmen ist seit über 45 Jahren branchenübergreifender Partner für Mittelstands- und Großunternehmen. Die Expertise der Ingenics Consulting erstreckt sich von der Strategie-, Prozess- und Organisationsberatung bis hin zur Digitalen Transformation von Geschäftsmodellen, Produkten und Prozessen. Ziel ist es, die Innovationskraft und Zukunftsfähigkeit der Kunden zu stärken, Wettbewerbsvorteile zu schaffen und Märkte aktiv zu gestalten. Die Kunden profitieren von zukunftsorientierten Konzepten sowie der Planung und Realisierung intelligenter und nachhaltiger Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Ingenics Consulting hat seinen Hauptsitz in Ulm und beschäftigt weltweit über 600 Mitarbeitende an mehr als 20 Standorten.
Sie würden gerne die Prozesse in Ihrer Einkaufsabteilung besser strukturieren und hätten gerne mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Arbeitsalltag?
Wir bei Integra haben die webbasierte E-Procurement-Software eProc für den operativen Einkauf entwickelt. Integra eProc ist für jede Unternehmensgröße und Branche einsetzbar und lässt sich in alle gängigen IT-Systemarchitekturen integrieren.
Als Ihr verlässlicher Partner bei der Konzeption und Umsetzung von Projekten im Bereich digitaler Geschäftsprozesse zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Beschaffungsprozesse effizienter und nachhaltiger gestalten und gleichzeitig Ihre Kosten senken können.
Integra eProc ist das Unternehmen führend im cloudbasierten Spend Management. Mit eProc bieten wir die durchgängige Lösung für Beschaffung aus Katalogen, Bedarfsmeldungen, Anfragen, eInvoicing, Vertragsverwaltung und Spendanalyse auf einer konsistenten, für die Cloud entwickelten Plattform.
Weitere Informationen findest du auf www.2im.de/ und www.eproc.de/
IntegrityNext – Einfach nachhaltige Lieferketten.
IntegrityNext ist eine weltweit führende Cloud-Lösung für das Nachhaltigkeitsmanagement in der Lieferkette. Die IntegrityNext-Plattform ermöglicht Unternehmen eine schnelle und kosteneffiziente Überprüfung ihrer Lieferantenbasis in Bezug auf nachhaltigkeitsbezogene Regulierungen (z. B. Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz), Standards (z. B. internationale Menschen- und Arbeitsrechte) und Selbstverpflichtungen (z. B. Dekarbonisierung der Lieferkette/Net Zero). IntegrityNext hilft seinen Kunden dabei, ESG-Risiken entlang der Wertschöpfungskette zu identifizieren und zu managen, und damit Reputations- und Finanzrisiken zu reduzieren und die Nachhaltigkeitsleistung zu verbessern.
Weitere Informationen findest du auf www.integritynext.com.
ISPnext: SOURCE-TO-PAY SCHNELL UND EINFACH UMGESETZT
Erlangen Sie umfassende Kontrolle über den gesamten Source-to-Pay-Prozess mithilfe einer einzigen, cloudbasierten Anwendung! Die modulare Plattform von ISPnext hat bereits bei über 400 zufriedenen Kunden zu signifikanten finanziellen Vorteilen geführt. Unsere vielfältigen Module für Rechnungsverarbeitung, Beschaffung, Ausgabenanalyse, Lieferanten- und Vertragsmanagement ermöglichen es unseren Kunden, fundierte Entscheidungen zu treffen, Risiken zu minimieren und die Profitabilität zu steigern.
Alle wichtigen ERP-Systeme können angebunden werden: SAP, Infor, MS Dynamics, JD Edwards. Steigern Sie die Effizienz Ihrer Organisation, indem Sie Kosteneinsparungen identifizieren und umsetzen sowie Risiken minimieren. Dank unserer innovativen Architektur erfolgt die Implementierung schnell und kann in nur 3-6 Monaten abgeschlossen sein. Errichten Sie in kürzester Zeit nachhaltige Prozesse für Ihr Unternehmen:
IZS ist seit 2011 Deutschlands führende Plattform für Compliance, Risikomanagement und Beschaffung in der Zeitarbeit.
Die Plattform generiert zahlreiche Vorteile für Entleiher, wie z.B.
Alle IZS-Daten können auch perfekt eingebunden in jedem beliebigen Drittsystem (z.B. VMS, ERP, Einkaufsplattform) angezeigt und genutzt werden.
Besuchen Sie uns auf unserem Stand B-05 und erleben Sie eine beeindruckende Live-Demo der Plattform.
Kodiak Hub basiert auf der Erfahrung von Technologieexperten und Führungskräften aus den Bereichen Einkauf, Nachhaltigkeit, Qualität und Lieferketten-Management, die der Meinung sind, dass ein intelligenter und nachhaltiger Einkauf nicht so schwierig - oder riskant - sein sollte, wie er es heute ist.
Die Plattform von Kodiak Hub bietet eine modulare Lösung für das Management von Lieferantenbeziehungen, die Teams durch Plug & Play sofort einsetzen können. Damit kann man Lieferantendaten und -informationen erfassen, Risiken in der Lieferkette erkennen, Verträge, Kategorien, Dokumente und Produkte verwalten, die Einhaltung von Vorschriften bewerten und prüfen, die Leistung bewerten und verbessern und Innovationen vorantreiben.
Der Weg zu intelligentem und nachhaltigem strategischem Einkauf beginnt mit Kodiak Hub!
Weitere Informationen findest du auf www.kodiakhub.com/
Luminovo ist eine innovative Softwareplattform, die die Elektronik-Lieferkette digitalisiert und Unternehmen bei der Optimierung von Beschaffung, Angebotserstellung und der Überwachung von Leiterplattenbaugruppen (PCBAs) unterstützt. Durch die Integration von Daten aus internen sowie externen Quellen und den Einsatz von Künstlicher Intelligenz zur Automatisierung von Prozessen wie der Verarbeitung von Stücklisten und PCB-Dateien vereinfacht Luminovo komplexe Abläufe. Die Plattform fördert eine effiziente Zusammenarbeit zwischen allen beteiligten Akteuren und sorgt für Transparenz in der gesamten Elektronik-Lieferkette. Luminovo richtet sich an OEMs, EMS und PCBLieferanten und optimiert die Prozesse in den Bereichen Beschaffung, Entwicklung und Fertigung. Zu den mehr als 200 Kunden zählen international führende Unternehmen wie Zollner, TQ, BMK, Cicor und viele weitere.
Markit ist der einzige globale B2B Marktplatz mit Fokus auf IT und als Best-of-Breed-Lösung auf die Bedürfnisse des IT-Einkaufs von internationalen Unternehmen spezialisiert.
10.000+ Kunden in 38 Ländern, davon 20 % der globalen Fortune 2000, nutzen Markit, um den IT-Einkauf ihrer Unternehmen länderübergreifend einfach, effizient und resilient zu gestalten.
Weitere Informationen findest du auf www.markit.eu/de/de/Default.aspx
Mastercard ist ein internationales Technologieunternehmen im Zahlungsverkehr. Unser Ziel ist es, eine inklusive, digitale Wirtschaft voranzutreiben, von der alle Beteiligten weltweit profitieren. Deshalb sorgen wir dafür, dass Zahlungen sicher, einfach und smart abgewickelt und für jeden zugänglich gemacht werden. Unsere Innovationen und Lösungen basieren auf sicheren Daten und Netzwerken und helfen Einzelpersonen, Finanzinstituten, Regierungen und Unternehmen, die Bandbreite ihrer Möglichkeiten voll auszuschöpfen. Unser „Decency Quotient“ prägt unsere Unternehmenskultur und unsere Aktivitäten. Mit Verbindungen in mehr als 210 Ländern und Gebieten tragen wir so zu einer nachhaltigen Welt bei, die für alle vielfältige Möglichkeiten eröffnet.
KI-basierte Lieferantensuche in Echtzeit
Matchory bietet eine KI-basierte Lieferantensuche. Wir haben eine vollautomatische Datenbank mit 14 Millionen Lieferanten aus allen Branchen aufgebaut, die mehr als 98% der weltweiten Lieferanten abdeckt. Die Suchergebnisse werden innerhalb von Sekunden und ohne menschliches Zutun geliefert. Mit Hilfe modernster Technologien wie künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen können die passenden Lieferanten in Echtzeit ermittelt werden. Durch den Einsatz unserer Suchmaschine können Einkaufsabteilungen die Zeit, die sie für die Suche nach einem geeigneten Lieferanten benötigen, von Monaten auf Minuten reduzieren, was die betriebliche Flexibilität erhöht und es dem Unternehmen ermöglicht, neue Wachstumschancen zu nutzen und Risiken in der Lieferkette zu minimieren.
Weitere Informationen findest du auf matchory.com
Mercanis ist eine holistische Beschaffungssuite mit Schwerpunkt auf S2C (Source-to-Contract), die alle Themen vom anfallenden Bedarf in der Fachabteilung bis hin zur Auftragsvergabe in einem Tool abdeckt, und sich u.a. durch die Nutzung von KI, eine intuitive Benutzererfahrung und eine schnelle Implementierung für Kunden auszeichnet.
Die Software bietet die folgenden Schwerpunktbereiche an: Sourcing (RFx), Lieferantenmanagement (SRM) inkl. LkSG, Vertragsmanagement und Spend Analysen. Die Module bieten einen intuitiv-nutzbaren, zentralen Punkt für alle Einkaufsinformationen inklusive Kommunikation und können flexibel als Standalone-Lösung oder integriert in die bestehende IT-Landschaft genutzt werden.
Die Plattform nutzt KI, Digitalisierung und Automatisierung, um mit einem strukturierten Einkaufsprozess nach firmenspezifischen Richtlinien eine erhöhte Vergleichbarkeit und Kapazitäten zu schaffen und so signifikante Einsparungen bei Preisen bzw. mehr Geschwindigkeit im Ausschreibungsprozess zu erzielen. Als Single Source of Truth bringt Mercanis Transparenz in die Lieferantenbasis, um datengetriebene Entscheidungen zu ermöglichen.
Das Unternehmen wurde im September 2020 von Fabian Heinrich und Moritz Weiermann gegründet, entwickelte sich schnell zu einer der führenden Sourcing-Suiten und wurde als Gartner® Cool Vendor™ anerkannt. Kunden wie Frutiger, BS Energy, Rottendorf Pharma, Peak Performance, Wilson oder Oventrop vertrauen Mercanis. Die Lösung wurde von namhaften Investoren wie Speedinvest, DI Technology und Signals.VC mit mehr als 10 Millionen US-Dollar finanziert.
Weitere Informationen findest du auf www.mercanis.com/
Von Projekten und Erfolgen
Metroplan berät seine Kunden bei der Digitalisierungsroadmap und bei der Auswahl einer individuellen eProcurement-Lösung. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen Ihre ganzheitliche Digitalisierungsstrategie: Individuelle End-to-End-Lösungen für den Mittelstand und optimieren die parallele Nutzung von ERP- mit eProcurement-Systemen. Die vollautomatisierte Rechnungsverarbeitung und -prüfung sind dann oftmals schon die nächsten Schritte.
Wir geben konkrete Antworten auf die drängenden Fragen:
- Welche Prozesse können digitalisiert werden?
- Welche Systeme ergänzen sich mit der bestehenden ERP-Strategie?
- Wie sieht eine entscheidungsfähige ROI-Rechnung aus?
- Wie binde ich die Anwender von Anfang an in den Veränderungsprozess ein?
Interdisziplinär und leidenschaftlich
Metroplan vereint alle notwendigen Disziplinen zur Optimierung der Supply-Chain unter einem Dach. Wir begleiten unsere Kunden über sämtliche Projektphasen bis zur erfolgreichen Umsetzung. Die Basis bildet unsere Erfahrung aus 45 Jahren bei einer Vielzahl unterschiedlicher Projekte.
Unser Leistungsspektrum gliedert sich in die Bereiche: Strategische Ausrichtung, Planungsleistung, Ausschreibung/Vergabe, Realisierung und laufende Optimierung der Prozesse. Die einzelnen Leistungsbereiche decken die gesamte Breite der Supply-Chain ab. So optimieren wir beispielsweise auch den Neu- oder Umbau von Fabriken und entwickeln, optimieren oder modernisieren Prozesse und Materialflusssysteme von Logistikzentren.
Partner auf Augenhöhe
Wir arbeiten vertrauensvoll mit unseren Kunden zusammen und konnten so langfristige Partnerschaften aufzubauen, die auf Vertrauen basieren. Der Projektleiter behält während des gesamten Prozesses alle Fäden in der Hand. Das schafft Sicherheit und Vertrauen im gesamten Projektverlauf. Als Planer handeln wir zugleich ambitioniert und realistisch. Dazu gehört es, Risiken zu minimieren und Resultate zu liefern, die auf allen Unternehmensebenen und von allen Mitarbeitern mitgetragen werden.
Weitere Informationen findest du auf www.metroplan.de/
Wir, die Negotiation Advisory Group, sind eines der führenden Beratungsunternehmen in Europa für Verhandlungen. Entstanden aus Kerkhoff Negotiations verfügen wir über langjährige Erfahrungen in systematischer Verhandlungsführung. Ob Einkauf, Vertrieb, Personal oder Specialties, wie Cyber Security) – wir beraten unsere Kunden bei allen schwierigen Verhandlungen oder führen auch selbst die Verhandlungen in ihrem Auftrag. Wir unterstützen unsere Kunden darin, wirtschaftlich erfolgreich zu agieren und ihre unternehmerischen Ziele voranzubringen. Unser systematischer, datengetriebener Verhandlungsansatz basiert auf Spieltheorie und Verhaltensökonomie, der sich in der Praxis tausendfach bewährt hat.
Unsere Methode ist ganzheitlich, strategisch und zukunftsorientiert. Um eine Verhandlung zum Erfolg zu führen, überlassen wir nichts dem Zufall. Anstelle von Intuition und Bauchgefühl praktizieren wir einen systematischen Ansatz und entwickeln für die jeweilige Situation ein maßgeschneidertes Verhandlungsdesign.
Als Negotiation Advisory Group unterstützen, beraten und schulen wir Unternehmen und Organisationen weltweit und branchenübergreifend.
Weitere Informationen findest du auf n-advisory.com
Die Newtron GmbH ist führender Anbieter von webbasierten Lösungen zur Optimierung der Beschaffungsprozesse zwischen einkaufenden Unternehmen und Lieferanten. Mehr als 1.000 einkaufende Unternehmen und 120.000 Lieferanten weltweit vertrauen auf unsere flexiblen Lösungen im Bereich der elektronischen Beschaffung.
Das Portfolio von Newtron umfasst eProcurement, eSourcing, Lieferantenmanagement / SRM, EDI, Consulting und Customer Service in bis zu 12 Sprachen – komplett aus einer Hand und auf die Bedürfnisse und Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten.
Unsere Experten im Bereich EDI / Konnektivität sorgen für die optimale Anbindung Ihrer Systeme. Unser Consulting Team berät und begleitet bei der Umsetzung und das Customer Service Team unterstützt bei allen technischen Fragen und übernimmt die Anbindung Ihrer Lieferanten.
Weitere Informationen findest du auf newtron.de
All-in-One Procurement
Onventis ist seit 2000 ein Cloud-Pionier für die digitale Transformation von Einkaufs- und Finanzprozessen. Die Cloud Software Onventis Buyer ist ein All-in-One-Beschaffungssystem, das Unternehmen bei allen Beschaffungsvorgängen unterstützt, um Kontrolle über die Finanzlage, Prozesseffizienz und Kosteneinsparungen unter Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und Gesetzen zu erzielen. Onventis Buyer optimiert und automatisiert alle Prozesse von der Beschaffungsquelle bis zur Bezahlung, einschließlich der Zusammenarbeit mit Lieferanten im Netzwerk. Das Onventis Netzwerk verbindet Geschäftsprozesse von Einkäufern und Lieferanten – einfach und sicher. Weltweit wickeln über 1.000 Unternehmen mit ca. 800.000 Anwendern im Onventis-Netzwerk ein jährliches Beschaffungsvolumen von über 15 Milliarden Euro mit 280.000 Lieferanten ab.
Weitere Informationen findest du auf www.onventis.de
PACTA ist Europas führende Legal AI und Contract Lifecycle Management Plattform. Mit PACTA können Unternehmen Dokumente kollaborativ erstellen, automatisch prüfen, verhandeln, digital signieren, analysieren und organisationsübergreifend bereitstellen. Zudem ermöglicht die Plattform, rechtliche Prozesse zu automatisieren, datengetrieben zu überwachen und eine intelligente rechtliche Kommunikation zu schaffen.
Tausende Nutzer profitieren bereits von PACTA.
Weitere Informationen finden Sie direkt auf https://pacta.ai/
Exzellentes Managed Service Providing! Genau das verspricht prime-ing. Das Sourcing und die Steuerung Ihres externen Personals sowie Ihrer Lieferanten übernehmen wir mit unserem Outsourcing-Angebot. Reduzieren Sie Verwaltungsaufwand und -kosten, indem Sie das Management und die Koordination ihrer Lieferanten an uns übertragen. Wir garantieren schnelle Besetzung, administrative Entlastung, optimiertes Talent Management, effizientes HR-Controlling, Prozessoptimierung sowie perfektes Compliance Management.
Sichern Sie sich das komplette Know-how der Personaldienstleistungsbranche und profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Verbund mit der ABLE GROUP, Deutschlands führender Unternehmensgruppe für Engineering und IT. Mit unseren Lösungen werden Ihre Prozesse effizienter, die Lieferantenleistungen transparenter und Ihre Einsparpotenziale real. Digitalisierung ist bei uns kein Buzzword – wir sorgen für ein perfektes digitales Ökosystem. Mit unserer Cloud-Softwareplattform relaX haben wir ein Tool entwickelt, das für rechtskonformes Management externer Lieferanten und Freelancer sorgt und das Risiko der Scheinselbstständigkeit nachweislich minimiert.
Weitere Informationen finden Sie auf www.prime-ing.com/de/de
Die Prospeum Supplier Relationship & Compliance Management Plattform
Prospeum strebt danach den strategischen Einkauf zu revolutionieren, indem wir Teams dazu befähigen, nachhaltige Lieferketten zu gestalten, welche sowohl für Unternehmen als auch dem Gemeinwohl einen echten Mehrwert bieten. Indem wir administrative Hürden reduzieren und Nachhaltigkeit priorisieren, unterstützen wir unsere Kunden dabei eine Vorreiterrolle auf dem Weg in eine Zukunft einzunehmen, in der verantwortungsbewusste Beschaffung, Umweltschutz und soziale Auswirkungen grundlegende Säulen jeder Lieferkette sind. Unsere Plattform unterstützt hierbei durch den gesamten Lieferantenlebenszyklus vom automatischem Onboarding, Performance Tracking und Steuerungsworkflows bis hin zu Compliance Themen wie LkSG, CBAM und CSDDD.
Retarus ist ein globaler Anbieter von APIs, Gateways und Applikationen für Messaging, E-Mail Management und den Austausch strukturierter Daten für Geschäftsprozesse. Mit top Performance, Sicherheit und Datenschutz, bereitgestellt in weltweit verteilten, selbst betriebenen Rechenzentren. Mit Hauptsitz in München wurde Retarus 1992 gegründet, ist inhabergeführt und stolz auf seine Innovationskraft. Das Unternehmen beschäftigt rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 20 Niederlassungen auf vier Kontinenten. Retarus-Dienste werden von den führenden Unternehmen der Welt eingesetzt. Der Vertrieb erfolgt direkt und in enger Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern. Analysten bestätigen laufend die hervorragende Qualität und Verlässlichkeit von Retarus.
Mit innovativen, KI-gestützten Lösungen für Business Integration & Automation ermöglicht Retarus die effiziente Verarbeitung von Dokumenten und Nachrichten für Prozess-Kommunikation in digitalen Lieferketten und Workflows. Unstrukturierte Daten werden automatisch in strukturierte Informationen umgewandelt, aufgeteilt oder entsprechend ihres Inhalts geroutet. Die nahtlose Integration in bestehende Systeme erlaubt eine digitale Anbindung auch für nicht EDI-fähige Geschäftspartner. Ein- und ausgehende Bestellungen sowie Rechnungen werden somit automatisch verarbeitet.
Weitere Informationen: retarus.com
SAP Deutschland SE & Co. KG
Als Marktführer für Unternehmenssoftware helfen wir unseren Kunden auf dem Weg zum intelligenten nachhaltigen Unternehmen. Unsere Anwendungen und Services helfen Kunden in 25 Branchen weltweit, profitabel zu sein sowie sich stets neu und flexibel anzupassen. Mit einem globalen Netzwerk aus Kunden, Partnern, und Mitarbeitern hilft SAP, die Abläufe der weltweiten Wirtschaft und das Leben von Menschen zu verbessern.
Mit den integrierten SAP S/4HANA, SAP Ariba und SAP Fieldglass-Lösungen schaffen Sie nahtlose Abläufe über alle Ausgabenkategorien hinweg und erreichen ambitionierte Einsparziele – von direkten und indirekten Waren und Dienstleistungen bis hin zu externen Mitarbeitern. SAP Business Network ist eine umfassende Plattform für die B2B-Zusammenarbeit. Millionen von Unternehmen verlassen sich auf sie, wenn es darum geht, sich zu vernetzen, Transaktionen abzuwickeln sowie gestützt auf gemeinsame Prozesse und Informationen Partnerschaften einzugehen.
SAP Deutschland SE & Co. KG
Daniela Jürgens
Hasso-Plattner-Ring 7
69190 Walldorf
Tel.: +49 151 11405840
E-Mail: daniela.juergens@sap.com
LinkedIn: www.linkedin.com/company/ariba.
Weitere Informationen findest du auf www.sap.de/einkauf.
Als Elektrogroßhändler bieten wir bei Sonepar unseren Kunden aus Handwerk, Handel und Industrie Marken-Elektroartikel, Branchenlösungen und individuelle Services für alle Anforderungen und Wünsche.
Weitere Informationen finden Sie auf www.sonepar.de
sourc-e ist ein Full-Service-Sourcing-Anbieter für Print-, Merchandise-, POS- und Packaging-Artikel. Dabei fungiert sourc-e nicht nur als Einkaufsdienstleister, sondern bietet auch umfassende Beratung und entwickelt gemeinsam mit seinen Kunden innovative Produktideen.
Tacto entwickelt eine intuitive, datengetriebene und automatisierte Lösung für den Aufbau zukunftssicherer Lieferketten im industriellen Mittelstand. Die KI-basierte Software bietet Kunden einen transparenten Überblick über ihre Beschaffungsaktivitäten, hebt algorithmisch Risiken und Einsparungspotenziale entlang der Lieferkette hervor, automatisiert transaktionale Prozesse in der Beschaffung und Lieferantenverwaltung und ermöglicht die unkomplizierte Abwicklung von Compliance für ESG-Regularien, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Weitere Informationen findest du auf www.tacto.ai/
TESISQUARE® der führende Partner für die Einführung digitaler Supply-Chain-Ökosysteme.
TESISQUARE® zählt zu den wichtigsten Anbietern technologischer Lösungen für die Lieferkettenoptimierung in großen, komplexen Unternehmensnetzwerken.
Die Tesisquare-Plattform ist eine kollaborative Multi-Enterprise-Plattform, die eine effektive E2E-Lieferkettentransparenz in komplexen Geschäftsumgebungen ermöglicht. Sie unterstützt Kunden beim Aufbau ihres digitalen Lieferketten-Ökosystems, indem sie die unternehmensübergreifende Zusammenarbeit verbessert und das Lieferantennetzwerk transparent abbildet.
Darüber hinaus bietet die Plattform eine vollständige Integration aller Transaktionen entlang der Prozesse im vernetzten Ökosystem sicher und in Echtzeit.
Die modularen und skalierbaren Software-Suiten decken Upstream- und Downstream-Prozesse integrativ über die gesamte Lieferkette hinweg ab dank der technologisch einheitlichen Architektur der Funktionalität.
Themen wie ESG, Co2, DPP, Procurement to Pay, E-Rechnung, E-Auftrag, E-Lieferung, E-CMR können durch die verschiedenen Module der Suiten SRM, TMS, Control Tower, Extended Integration, Make und Sales behandelt werden.
Für mehr Informationen: www.tesisquare.com - Folgen Sie TESISQUARE® auf LinkedIn.
Du suchst einen zuverlässigen und erfahren Experten für die Digitalisierung von Dokumenten, Akten und Prozessen in SAP? Dann sind wir der richtige Partner an Deiner Seite!
Gemeinsam holen wir das Beste aus SAP heraus: XFT ist der Experte für Enterprise Information Management im SAP-Umfeld – bereits über 350 Kunden unterschiedlicher Fachbereiche, Branchen und Unternehmensgrößen setzen auf unsere Lösungen. Mit unseren Produkten erweiterst Du Dein SAP-System und führst alle Informationen, die in Deinen Prozessen anfallen, an einer Stelle zusammen. Warum? Weil Du so rechtssicher und deutlich effizienter arbeitest. Und Deinen Arbeitsalltag angenehmer gestaltest.
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Zycus, von Gartner und Forrester als führend in der Beschaffungstechnologie anerkannt, versetzt Teams in die Lage, durch seine umfassenden Source-to-Pay (S2P)-Lösungen einen hohen Mehrwert zu erzielen. Das Herzstück unserer S2P-Lösung ist die Merlin AI Agentic Platform, die intelligente KI-Agenten orchestriert, um vereinfachte, effiziente und gesetzeskonforme Prozesse zu ermöglichen.
Der Merlin Intake Agent bietet Geschäftsanwendern eine beispiellose Benutzerfreundlichkeit, erhöht die Akzeptanzraten und reduziert die nicht konformen Ausgaben erheblich. Der Merlin Autonomous Negotiation Agent unterstützt Beschaffungsteams bei der autonomen Abwicklung von Tail Spend und sorgt so für zusätzliche Einsparungen. Der Merlin Contract Agent hilft bei der Erstellung von konformen Verträgen und reduziert Risiken durch eine aktive Überwachung der Verträge.
Dank der Flexibilität und Autonomie der Merlin KI-Agenten können Teams Arbeitsabläufe nahtlos steuern oder Routineaufgaben zur autonomen Ausführung delegieren. Mit den KI-gestützten S2P-Lösungen von Zycus können Sie die gesamte Wertschöpfungstiefe aufdecken und eine hervorragende Beschaffung erreichen.
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