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4EBIT wurde mit dem Ziel gegründet, Einkaufsoptimierungs- und Business Intelligence-Know How so miteinander zu verknüpfen, dass es dem Einkauf ermöglicht, über maximale Transparenz fundierte und wertschöpfende Entscheidungen treffen zu können. Durch cloudbasierte Software-Lösungen, basierend auf Business- und AI-Technologien, macht 4EBIT die Digitalisierung des Einkaufs greifbar. Mit einzigartigem Wissen bietet sie die richtigen Lösungen, um den strategischen Einkauf zum Manager der externen Wertschöpfung zu entwickeln.
Die Software bietet Überwachung externer Kostenvolumina, ad-hoc-Analysen, Identifizierung von Handlungsbedarfen, flexible Einkaufs-Reports, transparente Darstellung von Einkaufserfolgen, Geovisualisierung von Lieferketten sowie gezieltes Management von Risiko- und Nachhaltigkeitsmaßnahmen. Durch die geschaffene Transparenz leistet 4EBIT einen signifikanten Wertbeitrag zur Erhöhung des EBIT eines Unternehmens.
Die Zukunft der Lieferantensuche ist da! Mithilfe einer individuell anpassbaren KI erweitern 7Q1-Kunden ihr Lieferanten-Portfolio über Nacht, digitalisieren den Einkauf und senken die Prozesskosten. Beantworten Sie sieben einfache Fragen und finden Sie die besten Lieferanten.
Anstatt händisch stundenlang Suchmaschinen zu durchforsten und am Ende doch nicht alle relevanten Informationen zu bekommen, bietet 7Q1 eine intuitive Plattform für die gezielte, globale Lieferantensuche. Damit spart sich der Einkauf viel Zeit und Ressourcen. Einkäufer*innen haben durch den Einsatz von 7Q1 deutlich mehr Zeit, wertschöpfende Arbeit zu leisten, was neben besseren Sourcing-Ergebnissen zudem in Einsparungen mündet.
Dabei ist es egal, ob global oder lokal in bestimmten Ländern gesucht wird oder welche Anforderungen relevant sind für die Lieferantenauswahl, wie etwa Fertigungstechnologien oder Zertifikate. Durch Nutzung von KI und Big Data sind die 7Q1-Suchen sprachenunabhängig und vollautomatisiert.
Weitere Informationen findest du auf www.7q1.de/
akirolabs entwickelt und betreibt eine durch KünstIiche Intelligenz und Machine Learning unterstützte SaaS Plattform für kollaborative strategische Beschaffung. akirolabs basiert auf einem weltweit anerkannten und industrieerprobten Warengruppen Managemement Prozess und Methodenkasten, eingebettet in einen intuitiven funktions- und länderübergreifenden Kollaborations-Workflow, angereichert mit allen relevanten internen und externen Informationen. Durch seinen einzigartigen BEYONDcategory Ansatz ermöglicht akirolabs „Procurement Strategies with Value & Purpose“ und einen deutlich breiteren und höheren Wertbeitrag als traditionelle Category-Sourcing Ansätze und fokussiert die Beschaffung auf die übergeordneten Unternehmensziele wie Wachstum und Nachhaltigkeit.
Weitere Informationen findest du auf akirolabs.com/
askLio: generative KI für Bedarfsträger und Procurement Teams
Zu viele Freitextanfragen?
Verwirrte Bedarfsträger?
Hoher Aufwand mit Anfragen?
Gestiegene Anforderungen?
askLio unterstützt Einkaufsabteilungen durch KI-gestütztes Guided Buying. Der virtuelle Einkaufsassistent beantwortet Fragen an den Einkauf und reduziert Freitextanfragen, indem Bedarfsträger auf den richtigen Beschaffungsweg geleitet werden. Bereits eingeholte Angebote können einfach als PDF hochgeladen werden – die KI erledigt den Rest. Berechtigte Freitextanfragen für z.B. Dienstleistungen werden automatisiert, indem Compliance Checks durchgeführt, Warengruppen zugeordnet und wahlweise Angebote eingeholt werden - ohne, dass die Einkaufsabteilung aktiv werden muss.
Für strategisch relevante Aufgaben wie z.B. Warengruppenstrategien oder Angebotsvergleiche vereinfacht askLio die Arbeit der Einkäufer durch den KI Copiloten.
Buynamics ist ein erfolgreiches Start-Up Unternehmen, das zwei innovative und schnelle Softwarelösungen für Einkaufsabteilungen entwickelt hat. Neben Benelux gibt es Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien und den USA sowie über Partner in weiteren Ländern.
Mit WTP (What's The Price) (SaaS) kann sich der Einkauf in wenigen Minuten die komplette Kostenstruktur eines beliebigen Produkts aus einer beliebigen Branche in einem beliebigen Land anzeigen lassen, um Fakten-Basiert besser und transparenter mit den Lieferanten zu verhandeln, um mehr Einsparungen zu erzielen.
Mit VRS (Vendor Rating Solution) (SaaS) kann ein Unternehmen die Leistung von Lieferanten detailliert bewerten. VRS verwendet objektive Daten aus dem ERP-System und subjektive Daten (Qualität, etc.), die vom Unternehmen selbst eingegeben werden. Die Bewertungskriterien können von jedem Unternehmen individuell festgelegt werden - wie ein Maßanzug!
ContractHero ist der führende Anbieter für cloudbasiertes und intuitives Vertragsmanagement in Unternehmen. Unsere sichere Plattform wird auf deutschen Servern gehostet und genießt das Vertrauen hunderter Kunden, unter anderem Eurowings, Mercedes Benz Leasing, und Schüttflix. ContractHero bietet ein automatisiertes und zentralisiertes Vertragsmanagement, das vergessene Dokumente in Potenziale umwandelt, und es Ihnen ermöglicht, Ressourcen in Ihrem Unternehmen freizusetzen. Von Machine Learning (ML) unterstützter Vertragsanalyse, dediziertem Rechtemanagement und E-Signatur bis hin zur Mehrmandantenfähigkeit und einem exzellenten Kundensupport ist ContractHero ein leistungsstarkes Werkzeug zur zentralen Steuerung der wichtigsten Dokumente. Für weitere Informationen, einschließlich Preise und weitere Funktionen, besuchen Sie uns unter www.contracthero.com
ctrl+s beschleunigt Nachhaltigkeitsbemühungen und die effektive Dekarbonisierung komplexer Lieferketten. Die innovative SaaS-Plattform liefert Beschaffungs- und Strategieabteilungen schnelle, robuste und umsetzbare Daten, die einen hochauflösenden Einblick in die Lieferkette ermöglichen. Sie ermöglicht auch die Einbindung von Lieferanten, um greifbare Fortschritte zu erzielen und liefert gleichzeitig robuste KPIs, die für die Verfolgung der Zielerreichung (z.B. in Übereinstimmung mit der Science Based Targets Initiative (SBTi)) unerlässlich sind. ctrl+s ist ein One-Stop-Shop für das Emissionsmanagement in der Lieferkette.
ctrl+s ist ein privat finanziertes Unternehmen mit Sitz in Berlin, das sich aus führenden Nachhaltigkeitswissenschaftlern und Industrieexperten zusammensetzt, die über mehr als 20 Jahre Erfahrung mit Innovationen im Bereich Carbon Accounting verfügen.
Erst 2022 gegründet, hat sich ctrl+s bereits zu einem zuverlässigen Daten- und Lösungsanbieter für Branchenriesen wie Siemens, Bosch und Bayer auf ihrem Weg zur Dekarbonisierung entwickelt.
Weitere Informationen findest du auf www.ctrl-s.de/
Easy2Parts identifiziert die beste Beschaffungslösung für Zeichnungsteile und Baugruppen und setzt dafür eine inhouse entwickelte künstliche Intelligenz ein. Easy2Parts ist für viele Kunden aus Maschinenbau und Industrie der Systemlieferant für zeichnungsgebundene B- und C-Teile und bündelt über einen Marketplace sehr viele Lieferanten aus den Technologiebereichen Drehen, Fräsen, Schweißen, Blechbearbeitung, 3D-Druck uvm.
Durch die Entwicklung des zweiten Geschäftsfelds „PartSpace.io“ können über die Lieferung von Bauteilen hinaus viele weitere Data Analytics Services angeboten werden. So kann die KI auf individuellen Kunden-Bedürfnisse trainiert werden und der Einkauf bzw. das Cost-Engineering erhält eine einzigarte, integrierte Einkaufsumgebung für alle Zeichnungsteile. Kalkulationen und zahlreiche Analysen über Bauteil-Bündelungen, Bauteil-Klassifikationen, Suche nach Preisausreißern u.v.m. können auf Knopfdruck abgerufen werden und ermöglichen enorme Kosteneinsparungen sowie Transparenz über alle Bauteile.
Weitere Informationen findest du auf www.easy2parts.com und www.partspace.io
ebidtopay – die smarte Procure-to-Pay-Suite aus dem renommierten Gartner Magic Quadrant 2022, die wirklich in jedes Budget passt – ab 199€/Monat. Suchen Sie eine Lösung die intuitiv und leicht bedienbar ist? Wollen Sie vom ersten Tag an Zeit und Aufwand sparen? Ein System das alles kann - gleichermaßen stark in direktem & indirekten Einkauf? Das ist ebidtopay: intuitive Katalog- und Freiformanfragen, genehmigen bequem vom Handy, Anfragen erstellen in Sekunden, Spitzenfunktionalitäten bei Verträgen, Lager, Bündelung, Auktionen, MDM, SCM, SRM & Risiko. Einzigartig ist ebidtopay beim Aufspüren und Realisieren von Einspar- und Verbesserungsideen all Ihrer Mitarbeiter & Lieferanten. Ideen und Innovation sind unsere stärkste Antwort auf Inflation und Supply-Chain-Risiken. ebidtopay ist: 20+ Jahre am Markt, zuverlässig, ISO 9001 und 27001 zertifiziert und Eigentümer geführt. Qualitäts-Hosting in Deutschland und Einführung in Bestzeit. Freie Testphase.
Weitere Informationen findest du auf www.ebidtopay.com/
Jobkey unterstützt Unternehmen, den Einkauf und das Management von externem Personal durch den Einsatz von KI zu optimieren. Mit unserer Einkaufsplattform der nächsten Generation ermöglichen wir Einkaufsteams, mithilfe von Künstlicher Intelligenz die Lieferantensuche zu optimieren, Einsparpotenziale zu realisieren, sowie Verwaltungsprozesse zu automatisieren. Mit nur einer
zentralen Anfrage an mehr als 9.000 Personaldienstleister findet unsere KI innerhalb kürzester Zeit das beste externe Personal zu optimalen Marktpreisen - voll digital auf einer intuitiven Plattform.
Anwendungsfälle:
• Durchführung von Preisbenchmarkings zu Marktpreisen
• Kurzfristige Deckung von Personalbedarfen
• Zentralisierter Einkauf & Verwaltung von externem Personal
• Automatisierter Versand von Anfragen an passende Dienstleister
• Standardisiertes Lieferantenonboarding
Weitere Informationen findest du auf www.jobkey.eu
MakerVerse ist Ihre Plattform für die Beschaffung von Industrieteilen und bietet sofortigen Zugang zu einer geprüften Lieferkette und einer breiten Palette von Fertigungstechnologien. Mit KI-gestützter Angebotserstellung, Auftragsverwaltung und -abwicklung hilft MakerVerse bei allem, vom ersten Prototyp bis zur Serienfertigung.
KI-basierte Lieferantensuche in Echtzeit
Matchory bietet eine KI-basierte Lieferantensuche. Wir haben eine vollautomatische Datenbank mit 14 Millionen Lieferanten aus allen Branchen aufgebaut, die mehr als 98% der weltweiten Lieferanten abdeckt. Die Suchergebnisse werden innerhalb von Sekunden und ohne menschliches Zutun geliefert. Mit Hilfe modernster Technologien wie künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen können die passenden Lieferanten in Echtzeit ermittelt werden. Durch den Einsatz unserer Suchmaschine können Einkaufsabteilungen die Zeit, die sie für die Suche nach einem geeigneten Lieferanten benötigen, von Monaten auf Minuten reduzieren, was die betriebliche Flexibilität erhöht und es dem Unternehmen ermöglicht, neue Wachstumschancen zu nutzen und Risiken in der Lieferkette zu minimieren.
Weitere Informationen findest du auf matchory.com
Mithra stellt eine Single-Source-of-Truth-Infrastruktur für die systemübergreifende Beschaffung bereit und ermöglicht es Kategoriemanagern, Strategien zu bewerten und umzusetzen, indem sie unternehmensweit harmonisierte Daten zu den Ausgaben mit neuen Markterkenntnissen nutzen.
mysupply ist eine fortschrittliche SaaS-Lösung, die den Einkauf mit KI-Automatisierung transformiert. mysupply ermöglicht es Unternehmen, ihre Einsparungen um 5-11 % zu steigern und den Aufwand um 50 % zu reduzieren, während die Effizienz verbessert wird. Entwickelt, um den operativen Einkauf zu automatisieren, führt mysupply nun einen AI Sourcing Assistant für Self-Service-Beschaffung ein. Die Self-Service-Lösung nutzt KI, um Anforderern zu ermöglichen, ihre Bedürfnisse besser zu definieren und eigenständig niedrigwertige Güter zu beschaffen. Dadurch erhöht mysupply die Effizienz und schafft optimale Beschaffungsprozesse. mysupply deckt den gesamten Beschaffungsprozess von der Ausschreibung, Einladung von Lieferanten bis hin zu vollautomatisierten Verhandlungen ab.
onu.energy bietet automatisierte Energiebeschaffung für die komplexe grüne Zukunft. Mit unserer Softwarelösung können Sie bis zu 15 % der Energiekosten und viel Prozessaufwand durch einen effizienteren Einkauf einsparen und Ihre Energiebeschaffung umweltfreundlicher gestalten.
Weitere Informationen findest du auf www.onu.energy
PACTA ist Europas führende Legal AI und Contract Lifecycle Management Plattform. Mit PACTA können Unternehmen Dokumente kollaborativ erstellen, automatisch prüfen, verhandeln, digital signieren, analysieren und organisationsübergreifend bereitstellen. Zudem ermöglicht die Plattform, rechtliche Prozesse zu automatisieren, datengetrieben zu überwachen und eine intelligente rechtliche Kommunikation zu schaffen.
Tausende Nutzer profitieren bereits von PACTA.
Weitere Informationen finden Sie direkt auf https://pacta.ai/
Die ParkEfficient GmbH ist ein deutscher Softwarehersteller, der mit seinen innovativen Buchungstools nicht nur eine effiziente Parkplatznutzung via Algorithmus ermöglicht, sondern auch die Flexibilität am Arbeitsplatz revolutioniert. Die Parkplatz-Management App, ParkEfficient, ist modular aufgebaut und für alle Arten von Parkflächen und Parkhäusern nutzbar. Mit Hilfe verschiedenster Schnittstellen kann die Software mit Zusatzfunktionen ausgestattet und an bereits vorhandene Systeme gekoppelt werden. Als Parkflächen-Betreiber können Sie mit ParkEfficient die Auslastung Ihrer
Parkplätze optimieren, Kosten sparen und ungenutzte Stellflächen monetarisieren. Die Daten lassen sich über das dazugehörige Dashboard abrufen und auswerten. Ergänzend zu ParkEfficient stellt die GmbH ihre Desksharing-Software, OfficeEfficient, vor. Diese Software ist eine Antwort auf die wachsenden Bedürfnisse nach Flexibilität und Effizienz im modernen Büroumfeld. OfficeEfficient ermöglicht es Mitarbeitern, Arbeitsplätze nach Bedarf zu buchen, und unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung flexibler Arbeitsmodelle. Durch die Integration von OfficeEfficient in das bestehende Angebot kann die ParkEfficient GmbH Unternehmen eine umfassende Lösung bieten, die nicht nur die Parkplatznutzung, sondern auch die Raumplanung und -nutzung optimiert. Wie auch bei der Parkplatz-Management-Software bietet OfficeEfficient individualisiertes Customizing, das speziell auf Kundenwünsche zugeschnitten ist, sowie die Möglichkeit, Prozesse zu digitalisieren, die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern, die Effizienz zu verbessern und Kosten zu senken. Mit ParkEfficient und OfficeEfficient bietet die ParkEfficient GmbH ganzheitliche Lösungen, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Ressourcen effizienter zu verwalten und gleichzeitig zur Nachhaltigkeit und Mitarbeiterzufriedenheit beitragen.
PAXLY – Die Nr. 1 Software für die Verpackungsindustrie!
Wir machen Ihren Verpackungseinkauf für Wellpappe einfach und effizient, indem wir Transparenz schaffen und mit unserem PAXLY Algorithmus insbesondere den Ausschreibungsprozess digitalisieren. Damit haben unsere Kunden die maximale Kontrolle über ihre Optimierungsmöglichkeiten und Einsparungspotentiale.
PAXLY-Fakt: Im Jahr 2023 konnten wir unseren Kunden in Abhängigkeit der Branche und individuellen Anforderungen im Durchschnitt mehr als 15 % Einsparungen bei ihren Ausschreibungen ermöglichen oder eine gezielte Verpackungsoptimierung durchführen, um einen Beitrag zur Co2-Reduktion zu leisten.
Unsere Software ist bereits in diversen Unternehmen aus verschiedensten Branchen in der DACH-Region erfolgreich im Einsatz.
Weitere Informationen finden Sie auf www.paxly.ai
Unsere Mission: „Creating technology that makes you love train travel“. Wir wollen durch Technologien die Mobilitätswende vorantreiben und Menschen den Zugang zu nachhaltigen Mobilitätsangeboten erleichtern sowie dafür sorgen, dass sie diese gerne wieder nutzen. Daher unterstützen wir Unternehmen nicht nur bei dem Einsparen von Reisekosten, sondern auch bei dem Einsparen von Emissionen sowie der Verlagerung von Flug auf Zug.
Auf Geschäftsreisen verjähren Entschädigungsansprüche noch häufiger als auf privaten Reisen: 89% der Entschädigungen bleiben auf der Strecke liegen! Geschäftsreisende wissen meist nicht, ob ihnen selbst oder dem Unternehmen die Entschädigung zusteht und sehen somit oftmals keinen Handlungsbedarf. Wir werden für Ihr Unternehmen tätig und fordern Ihre Entschädigungszahlungen, bevor diese verjähren – sogar rückwirkend für die letzten 365 Tage! Nur im Erfolgsfall zahlen Sie eine Provision.
Roomex ist die kostenlose Reisemanagement-Plattform, die speziell für die mobile Arbeitswelt entwickelt wurde. Von der zentralen Verwaltung über die Einhaltung von Reiserichtlinien und Sorgfaltspflichten bis hin zu detaillierten Analysen und Kosteneinsparungen - Roomex ist die Komplettlösung für Procurement- und Travel-Manager. Und mit dem Zugang zu Millionen von Hotels, exklusiven Roomex-Raten und unterstützt von einem engagierten Account Manager haben Unternehmen eine praktische Lösung, um sowohl Zeit als auch Geld zu sparen.
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