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Moderne Lieferketten sind äußerst komplex und bestehen aus einer Vielzahl an Lieferanten. Daher ist es ausgesprochen schwierig über alle Vorkommnisse in der Lieferkette informiert zu sein. Um jeden einzelnen Lieferanten im Blick zu haben bräuchte es eigene Teams um die Masse an Informationen aufzubereiten. Prewave nutzt daher künstliche Intelligenz um Lieferketten Risiken in über 50 Sprachen und mehr als 150 Ländern anhand von öffentlich zugänglichen Informationen wie Social Media und News Daten zu erkennen. Risiken wie unter anderem Menschenrechtsverletzungen, Umweltverschmutzung, Feuer oder Rechtsprobleme werden automatisch erkannt und in Echtzeit an unsere Kunden, wie unter anderem Audi, Porsche und VW, weitergegeben. Dadurch stellen wir sicher, dass unsere Kunden immer genau wissen was in ihrer Lieferkette passiert und dadurch möglichst schnell auf entstehende Risiken reagieren können. Wir stellen somit auch sicher, dass unsere Kunden alle internationalen Lieferketten Gesetze erfüllen.
Weitere Informationen findest du auf www.prewave.com/
Achilles schützt seit über 30 Jahren Geschäftsinteressen von Unternehmen und bietet ein unübertroffenes Maß an Lieferkettentransparenz, Risiko- und CO2-Management.
Achilles ist der einzige ESG-Spezialist, der ausführliche Bewertungen, einschließlich persönlicher Audits bietet und versteht sich aufgrund des Direktkontakts mit Lieferanten als verlängerter Arm der Procurement-, Sustainability-, Health&Safety- und Compliance-Teams seiner Kunden.
Mittelstands- und Großkunden der Achilles kommen aus dem Energiebereich, Stadtwerke, Handel, Nahrung, Finanzen, Gas & Öl sowie Chemie, Bau, Schifffahrt und Transport.
Weitere Informationen findest du auf achilles.com
Durch Denken Vorne Consult ist eine innovative Unternehmensberatung in den Bereichen Einkauf, Supply Chain, Produktkostenoptimierung und Digitalisierung. Gemäß unserem Motto „Fakten statt Folien“ erarbeiten unsere industrieerfahrenen Berater mit Ihnen praxisorientierte Konzepte, die Sie und Ihren Einkauf nach vorne bringen. Wer also mehr als den Durchschnitt sucht, der ist bei uns richtig.
Weitere Informationen finden Sie unter www.durchdenkenvorne.de.
EINWERK bietet Executive Search und Recruiting für Fachkräfte, Spezialist:innen und Führungskräfte in der Organisationsstruktur und entlang der gesamten Wertschöpfungskette an.
Die richtigen Talente, zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Position im Unternehmen sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren. Wir unterstützen Sie bei der Erstellung oder Überprüfung Ihrer langfristigen Recruiting- und Employer Branding Strategie.
Denn nur mit einer authentischen Arbeitgebermarke und einer positiven Candidate Journey können Sie sich erfolgreich am Markt für Bewerber:innen-Kandidat:innen platzieren und die richtigen Talente für Ihr Unternehmen rekrutieren.
Weitere Informationen findest du auf www.einwerk-consulting.de/
Die Günzel Consulting GmbH ist Ihr anwendungsorientierter Partner für Beratungs- und Interim-Leistungen in den Fachbereichen Einkauf, SCM sowie im Prozess- und Qualitätsmanagement.
Wir sprechen nicht nur, wir liefern – und zwar langfristige Ergebnisse
Unser Expertenteam begleitet Ihr Unternehmen bei der Transformation zum Einkauf 4.0., der erfolgreichen Einführung digitaler Lösungen sowie in der Sicherstellung einer optimalen Lieferversorgung.
Praxisorientiert – von Praktikern für Praktiker
Unsere Leidenschaft liegt in der Umsetzung. Wir unterstützen Sie mit erfahrenen Consultants und Interim-Managern, dabei bringen wir zusammen mehr als 200 Jahre Praxiserfahrung branchenübergreifend ein.
Qualität und Flexibilität – für uns kein Widerspruch
Dank unserer langjährigen Expertise im Qualitäts- und Prozessmanagement betrachten wir die Lieferketten stets ganzheitlich. Wir verbessern Einkaufsprozesse und Lieferantenperformance nachhaltig.
Unser täglicher Antrieb – wir schaffen Mehrwert
Wir brennen darauf, Ihre Ergebnisse langfristig zu verbessern und nachweisbar Ihre Effizienz zu steigern.
Wir lieben Einkauf. Wir leben Qualität.
Weitere Informationen findest du auf guenzel-consulting.com/
H&Z steht für Beratung mit Hirn, Herz und Hand. Unsere Experten gestalten, steuern und begleiten Transformationsprozesse im Einkauf mit messbaren Ergebnissen. Durch diesen
einzigartigen Beratungsansatz stellt H&Z nachhaltige Ergebnisse bei internationalen Konzernen und führenden mittelständischen Unternehmen sicher. Unser klarer Fokus liegt
dabei auf Einkauf. Was meinen wir, wenn wir von dem „neuen Purpose im Einkauf“ sprechen? Die wachsende Bedeutung von Einkauf erfordert weitreichende Veränderungen. Es reicht
nicht mehr aus, zu verhandeln und Kosten zu managen. Man muss das Umfeld aktiv gestalten, nach Innovationen suchen und digitale Lösungen umsetzen. Lieferanten werden zu Partnern, Kostenbewusstsein wird durch Wertschöpfung ergänzt, Widerstandsfähigkeit und Nachhaltigkeit werden zu den treibenden Kräften. Wir unterstützen Unternehmen, die
bereit sind, Einkauf neu zu denken, mit den folgenden Angeboten. Im Jahr 2022 wurde H&Z in den Bereichen "Einkauf & Beschaffung" und "Transformation" als zweifacher Hidden Champion unter den Unternehmensberatungen ausgezeichnet.
Weitere Informationen: https://hz.group/de
HAYS – WORKING FOR YOUR TOMORROW
Hays gehört zu den weltweit führenden Anbietern von intelligenten Lösungen rund um das Total Workforce Management. Mit über 25 Jahren Erfahrung als Managed Services Provider (MSP) und aktuell mehr als 150 laufenden MSP-Programmen weltweit (60 davon allein in der DACH-Region) definieren wir gemeinsam mit unseren Kunden individuell die passgenauen Strategien, um Lieferanten zu konsolidieren, Prozesse effizienter zu gestalten und Einsparungen zu erzielen.
Wir optimieren und digitalisieren Ihr Workforce Management. Wir sind Ihr globaler Partner für effiziente, einfache und sichere Lösungen.
Dabei legen wir hohen Wert auf Qualität und arbeiten mit standardisierten, ISO-zertifizierten Prozessen. Wir reflektieren und optimieren diese Prozesse kontinuierlich, nicht zuletzt durch Kundenzufriedenheitsanalysen und den Einsatz neuester Technologien.
Weitere Informationen findest du auf https://www.hays.de/
Hivebuy orchestriert Bestellprozesse von der Kaufentscheidung bis zur Rechnungsprüfung in einer unternehmensweiten Lösung und schafft somit Effizienz und laufende Transparenz über alle Vorgänge und Kosten. Gegründet von Einkaufs- und Finanzexperten, integriert Hivebuy direkt mit den führenden B2B eCommerce Lösungen und bringt Budgets in Echtzeit in den operativen Prozess und kann ohne technische Implementierung in wenigen Stunden im Unternehmen eingeführt werden.
Weitere Informationen findest du auf hivebuy.com/de/
SPnext: SOURCE-TO-PAY SCHNELL UND EINFACH UMGESETZT
Erlangen Sie umfassende Kontrolle über den gesamten Source-to-Pay-Prozess mithilfe einer einzigen, cloudbasierten Anwendung! Die modulare Plattform von ISPnext hat bereits bei über 400 zufriedenen Kunden zu signifikanten finanziellen Vorteilen geführt. Unsere vielfältigen Module für Rechnungsverarbeitung, Beschaffung, Ausgabenanalyse, Lieferanten- und Vertragsmanagement ermöglichen es unseren Kunden, fundierte Entscheidungen zu treffen, Risiken zu minimieren und die Profitabilität zu steigern.
Alle wichtigen ERP-Systeme können angebunden werden: SAP, Infor, MS Dynamics, JD Edwards. Steigern Sie die Effizienz Ihrer Organisation, indem Sie Kosteneinsparungen identifizieren und umsetzen sowie Risiken minimieren. Dank unserer innovativen Architektur erfolgt die Implementierung schnell und kann in nur 3-6 Monaten abgeschlossen sein. Errichten Sie in kürzester Zeit nachhaltige Prozesse für Ihr Unternehmen:
Kodiak Hub basiert auf der Erfahrung von Technologieexperten und Führungskräften aus den Bereichen Einkauf, Nachhaltigkeit, Qualität und Lieferketten-Management, die der Meinung sind, dass ein intelligenter und nachhaltiger Einkauf nicht so schwierig - oder riskant - sein sollte, wie er es heute ist.
Die Plattform von Kodiak Hub bietet eine modulare Lösung für das Management von Lieferantenbeziehungen, die Teams durch Plug & Play sofort einsetzen können. Damit kann man Lieferantendaten und -informationen erfassen, Risiken in der Lieferkette erkennen, Verträge, Kategorien, Dokumente und Produkte verwalten, die Einhaltung von Vorschriften bewerten und prüfen, die Leistung bewerten und verbessern und Innovationen vorantreiben.
Der Weg zu intelligentem und nachhaltigem strategischem Einkauf beginnt mit Kodiak Hub!
Weitere Informationen findest du auf www.kodiakhub.com/
Magnit™ ist ein weltweit führender Anbieter und Pionier im Bereich des Managements von externem Personal. Unsere branchenführende Integrated Workforce Management (IWM)-Plattform stützt sich auf mehr als 30 Jahre Innovation, moderne Software, bewährtes Fachwissen und erstklassige Daten und Informationen. Sie ermöglicht es Unternehmen, ihre Talent- und Diversitätsziele zu optimieren und gleichzeitig operativen und finanziellen Erfolg zu erzielen. Mit Magnit™ können sich Unternehmen schnell an die Entwicklung der Arbeitswelt anpassen und ihr externes Personal mit größerer Flexibilität, Transparenz und Geschwindigkeit erweitern.
Weitere Informationen findest du auf magnitglobal.com/de
Mastercard ist ein internationales Technologieunternehmen im Zahlungsverkehr. Unser Ziel ist es, eine inklusive, digitale Wirtschaft voranzutreiben, von der alle Beteiligten weltweit profitieren. Deshalb sorgen wir dafür, dass Zahlungen sicher, einfach und smart abgewickelt und für jeden zugänglich gemacht werden. Unsere Innovationen und Lösungen basieren auf sicheren Daten und Netzwerken und helfen Einzelpersonen, Finanzinstituten, Regierungen und Unternehmen, die Bandbreite ihrer Möglichkeiten voll auszuschöpfen. Unser „Decency Quotient“ prägt unsere Unternehmenskultur und unsere Aktivitäten. Mit Verbindungen in mehr als 210 Ländern und Gebieten tragen wir so zu einer nachhaltigen Welt bei, die für alle vielfältige Möglichkeiten eröffnet.
Mercanis ist eine holistische Beschaffungssuite mit Schwerpunkt auf S2C (Source-to-Contract), die alle Themen vom anfallenden Bedarf in der Fachabteilung bis hin zur Auftragsvergabe in einem Tool abdeckt, und sich u.a. durch die Nutzung von KI, eine intuitive Benutzererfahrung und eine schnelle Implementierung für Kunden auszeichnet.
Die Software bietet die folgenden Schwerpunktbereiche an: Sourcing (RFx), Lieferantenmanagement (SRM) inkl. LkSG, Vertragsmanagement und Spend Analysen. Die Module bieten einen intuitiv-nutzbaren, zentralen Punkt für alle Einkaufsinformationen inklusive Kommunikation und können flexibel als Standalone-Lösung oder integriert in die bestehende IT-Landschaft genutzt werden.
Die Plattform nutzt KI, Digitalisierung und Automatisierung, um mit einem strukturierten Einkaufsprozess nach firmenspezifischen Richtlinien eine erhöhte Vergleichbarkeit und Kapazitäten zu schaffen und so signifikante Einsparungen bei Preisen bzw. mehr Geschwindigkeit im Ausschreibungsprozess zu erzielen. Als Single Source of Truth bringt Mercanis Transparenz in die Lieferantenbasis, um datengetriebene Entscheidungen zu ermöglichen.
Das Unternehmen wurde im September 2020 von Fabian Heinrich und Moritz Weiermann gegründet und entwickelte sich schnell zu einer der führenden Sourcing-Suiten, die auch mit dem Gartner Cool Vendor Award ausgezeichnet wurde. Kunden wie Frutiger, BS Energy, Rottendorf Pharma, Peak Performance, Wilson oder Oventrop vertrauen Mercanis. Die Lösung wurde von namhaften Investoren wie Speedinvest, DI Technology und Signals.VC mit mehr als 10 Millionen US-Dollar finanziert.
Weitere Informationen findest du auf www.mercanis.com/
Von Projekten und Erfolgen
Metroplan berät seine Kunden bei der Digitalisierungsroadmap und bei der Auswahl einer individuellen eProcurement-Lösung. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen Ihre ganzheitliche Digitalisierungsstrategie: Individuelle End-to-End-Lösungen für den Mittelstand und optimieren die parallele Nutzung von ERP- mit eProcurement-Systemen. Die vollautomatisierte Rechnungsverarbeitung und -prüfung sind dann oftmals schon die nächsten Schritte.
Wir geben konkrete Antworten auf die drängenden Fragen:
- Welche Prozesse können digitalisiert werden?
- Welche Systeme ergänzen sich mit der bestehenden ERP-Strategie?
- Wie sieht eine entscheidungsfähige ROI-Rechnung aus?
- Wie binde ich die Anwender von Anfang an in den Veränderungsprozess ein?
Interdisziplinär und leidenschaftlich
Metroplan vereint alle notwendigen Disziplinen zur Optimierung der Supply-Chain unter einem Dach. Wir begleiten unsere Kunden über sämtliche Projektphasen bis zur erfolgreichen Umsetzung. Die Basis bildet unsere Erfahrung aus 45 Jahren bei einer Vielzahl unterschiedlicher Projekte.
Unser Leistungsspektrum gliedert sich in die Bereiche: Strategische Ausrichtung, Planungsleistung, Ausschreibung/Vergabe, Realisierung und laufende Optimierung der Prozesse. Die einzelnen Leistungsbereiche decken die gesamte Breite der Supply-Chain ab. So optimieren wir beispielsweise auch den Neu- oder Umbau von Fabriken und entwickeln, optimieren oder modernisieren Prozesse und Materialflusssysteme von Logistikzentren.
Partner auf Augenhöhe
Wir arbeiten vertrauensvoll mit unseren Kunden zusammen und konnten so langfristige Partnerschaften aufzubauen, die auf Vertrauen basieren. Der Projektleiter behält während des gesamten Prozesses alle Fäden in der Hand. Das schafft Sicherheit und Vertrauen im gesamten Projektverlauf. Als Planer handeln wir zugleich ambitioniert und realistisch. Dazu gehört es, Risiken zu minimieren und Resultate zu liefern, die auf allen Unternehmensebenen und von allen Mitarbeitern mitgetragen werden.
Weitere Informationen findest du auf www.metroplan.de/
In einer Zeit wachsender Risiken und zunehmender Vernetzung unterstützen die Risikomanagement-Lösungen von Moody's Unternehmen mit komplexen Lieferketten, um Risiken zu bewerten, zu priorisieren und zu minimieren - von geopolitischen und betrieblichen Risiken bis hin zu Klima-, ESG-, Cyber-Risiken und mehr. Somit können bessere Entscheidungen im Bereich Beschaffung und Lieferantenmanagement getroffen werden.
Mithilfe unseres ganzheitlichen Ansatzes für das Lieferantenrisikomanagement sowie unserer detaillierten Daten und Analyse-Tools können wir Sie bei der Identifizierung, Überwachung und Bewältigung struktureller Schwachstellen unterstützen und potenzielle Störungen der Lieferkette vorhersehen.
Wir, die Negotiation Advisory Group, sind eines der führenden Beratungsunternehmen in Europa für Verhandlungen. Entstanden aus Kerkhoff Negotiations verfügen wir über langjährige Erfahrungen in systematischer Verhandlungsführung. Ob Einkauf, Vertrieb, Personal oder Specialties, wie Cyber Security) – wir beraten unsere Kunden bei allen schwierigen Verhandlungen oder führen auch selbst die Verhandlungen in ihrem Auftrag. Wir unterstützen unsere Kunden darin, wirtschaftlich erfolgreich zu agieren und ihre unternehmerischen Ziele voranzubringen. Unser systematischer, datengetriebener Verhandlungsansatz basiert auf Spieltheorie und Verhaltensökonomie, der sich in der Praxis tausendfach bewährt hat.
Unsere Methode ist ganzheitlich, strategisch und zukunftsorientiert. Um eine Verhandlung zum Erfolg zu führen, überlassen wir nichts dem Zufall. Anstelle von Intuition und Bauchgefühl praktizieren wir einen systematischen Ansatz und entwickeln für die jeweilige Situation ein maßgeschneidertes Verhandlungsdesign.
Als Negotiation Advisory Group unterstützen, beraten und schulen wir Unternehmen und Organisationen weltweit und branchenübergreifend.
Weitere Informationen findest du auf n-advisory.com
Die Newtron GmbH ist führender Anbieter von webbasierten Lösungen zur Optimierung der Beschaffungsprozesse zwischen einkaufenden Unternehmen und Lieferanten. Mehr als 1.000 einkaufende Unternehmen und 120.000 Lieferanten weltweit vertrauen auf unsere flexiblen Lösungen im Bereich der elektronischen Beschaffung.
Das Portfolio von Newtron umfasst eProcurement, eSourcing, Lieferantenmanagement / SRM, EDI, Consulting und Customer Service in bis zu 12 Sprachen – komplett aus einer Hand und auf die Bedürfnisse und Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten.
Unsere Experten im Bereich EDI / Konnektivität sorgen für die optimale Anbindung Ihrer Systeme. Unser Consulting Team berät und begleitet bei der Umsetzung und das Customer Service Team unterstützt bei allen technischen Fragen und übernimmt die Anbindung Ihrer Lieferanten.
Weitere Informationen findest du auf newtron.de
All-in-One Procurement
Onventis ist seit 2000 ein Cloud-Pionier für die digitale Transformation von Einkaufs- und Finanzprozessen. Die Cloud Software Onventis Buyer ist ein All-in-One-Beschaffungssystem, das Unternehmen bei allen Beschaffungsvorgängen unterstützt, um Kontrolle über die Finanzlage, Prozesseffizienz und Kosteneinsparungen unter Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und Gesetzen zu erzielen. Onventis Buyer optimiert und automatisiert alle Prozesse von der Beschaffungsquelle bis zur Bezahlung, einschließlich der Zusammenarbeit mit Lieferanten im Netzwerk. Das Onventis Netzwerk verbindet Geschäftsprozesse von Einkäufern und Lieferanten – einfach und sicher. Weltweit wickeln über 1.000 Unternehmen mit ca. 800.000 Anwendern im Onventis-Netzwerk ein jährliches Beschaffungsvolumen von über 15 Milliarden Euro mit 280.000 Lieferanten ab.
Weitere Informationen findest du auf www.onventis.de
osapiens bietet Software-as-a-Service-Lösungen, die es globalen Unternehmen ermöglichen, Nachhaltigkeit zu etablieren, gesetzliche ESG-Anforderungen zu erfüllen und manuelle Prozesse zu automatisieren. Das Unternehmen nutzt seine cloudbasierte Technologieplattform, den "osapiens HUB", und innovative Technologien wie künstliche Intelligenz, um Unternehmen dabei zu helfen, Transparenz zu schaffen, die Einhaltung von ESG-Gesetzen und -Richtlinien zu automatisieren und CSRD Berichte zu erstellen. Der "osapiens HUB" wird kontinuierlich mit Lösungen weiterentwickelt, um neue ESG-Vorschriften zu berücksichtigen oder Transparenz und Effizienz zu verbessern.
osapiens wurde 2018 in Deutschland gegründet und arbeitet mit derzeit über 1.100 Kunden weltweit. Das Unternehmen beschäftigt über 250 Mitarbeiter und wurde mit dem Deutschen Gründerpreis in der Kategorie "Rising Star" ausgezeichnet.
Exzellentes Managed Service Providing! Genau das verspricht prime-ing. Das Sourcing und die Steuerung Ihres externen Personals sowie Ihrer Lieferanten übernehmen wir mit unserem Outsourcing-Angebot. Reduzieren Sie Verwaltungsaufwand und -kosten, indem Sie das Management und die Koordination ihrer Lieferanten an uns übertragen. Wir garantieren schnelle Besetzung, administrative Entlastung, optimiertes Talent Management, effizientes HR-Controlling, Prozessoptimierung sowie perfektes Compliance Management.
Sichern Sie sich das komplette Know-how der Personaldienstleistungsbranche und profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Verbund mit der ABLE GROUP, Deutschlands führender Unternehmensgruppe für Engineering und IT. Mit unseren Lösungen werden Ihre Prozesse effizienter, die Lieferantenleistungen transparenter und Ihre Einsparpotenziale real. Digitalisierung ist bei uns kein Buzzword – wir sorgen für ein perfektes digitales Ökosystem. Mit unserer Cloud-Softwareplattform relaX haben wir ein Tool entwickelt, das für rechtskonformes Management externer Lieferanten und Freelancer sorgt und das Risiko der Scheinselbstständigkeit nachweislich minimiert.
Weitere Informationen finden Sie auf www.prime-ing.com/de/de
PunchCommerce unterstützt Sie dabei, die Aufwände für die Anbindung der Beschaffungsplattformen Ihrer Kunden (wie Ariba, SAP, Coupa und Jaegger) zu minimieren und schafft so mehr Ressourcen für Ihr Kerngeschäft.
Der Einsatz von PunchCommerce ist für Sie nicht nur kosteneffizient, sondern auch ohne Fachwissen möglich. Dank seiner durchdachten Struktur bietet PunchCommerce Ihnen die Möglichkeit, all Ihre PunchOut-Kunden auf einer Plattform zu verwalten und erleichtert Ihne die individuelle Bereitstellung und Anpassung von PunchOut-Schnittstellen für Ihre Kunden erheblich.
PunchCommerce ist ein Produkt der netzdirektion | Gesellschaft für digitale Wertarbeit mbH, einer Inhabergeführten Digitalagentur aus Südhessen, die seit 2007 komplexe B2B E-Commerce-Lösungen realisiert.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.punchcommerce.de
RAJA Deutschland feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Firmenjubiläum! Als eine der agilsten und am stärksten wachsenden Unternehmenstöchter der RAJA-Gruppe und Teil einer der führenden Verpackungshändler Europas beliefern wir Unternehmen aller Größen und Branchen mit einem Sortiment von 9.000 Produkten rund ums Verpacken, Versenden und Lagern.
Unser Antrieb ist unsere Leidenschaft für unsere Kunden: Deren Arbeitsumfeld verbessern, nutzbringend wirken und dabei Ressourcen zu schonen - das ist unsere Mission! Qualität und Nachhaltigkeit stehen im Mittelpunkt, indem wir recycelte Materialien verwenden und unseren ökologischen Fußabdruck durch optimierte Logistikprozesse verringern.
Als strategischer Partner stehen wir nicht nur als Lieferant, sondern auch mit einem ausgezeichneten Kundenservice zur Seite. Unser erfahrenes Team von Fachleuten berät individuell bei der Auswahl der richtigen Produkte und Lösungen, um Verpackungs- und Versandprozesse zu optimieren.
Retarus bietet Cloud-Lösungen auf Enterprise-Level für Messaging, Email Security und Business Integration. Auf höchstem Service-Niveau, hoch performant, sicher, datenschutzkonform und global. Die Services von Retarus werden für die Cloudifizierung und Absicherung von Messaging- und E-Mail-Infrastrukturen sowie für die intelligente Automatisierung von Geschäftsprozessen und Workflows erfolgreich eingesetzt. Retarus, mit Hauptsitz in München, wurde 1992 von Martin Hager gegründet und ist seitdem inhabergeführt. Das Unternehmen beschäftigt rund 500 Mitarbeiter in 20 Niederlassungen auf vier Kontinenten. Rund die Hälfte des Umsatzes erwirtschaftet Retarus außerhalb Deutschlands. Über 40 Prozent der im S&P Global 100 gelisteten Unternehmen vertrauen auf Retarus.
Mit den innovativen Lösungen für Business Integration & Automation ermöglicht Retarus die effiziente Verarbeitung von Dokumenten und Nachrichten für Prozess-Kommunikation in digitalen Lieferketten und Workflows. Unstrukturierte Daten werden automatisch in strukturierte Informationen umgewandelt, aufgeteilt oder entsprechend ihres Inhalts geroutet. Die nahtlose Integration in bestehende Systeme erlaubt eine digitale Anbindung auch für nicht EDI-fähige Geschäftspartner. Ein- und ausgehende Bestellungen sowie Rechnungen werden somit automatisch verarbeitet.
Weitere Informationen: retarus.com
Die Sonepar S.A. (Société de Négoce et Participation, dt.: Handels- und Beteiligungsgesellschaft) mit Sitz in Paris ist ein französisches Unternehmen im Bereich des Großhandels mit Elektroartikeln.
Weitere Informationen finden Sie auf www.sonepar.de
Unite vernetzt die Wirtschaft für nachhaltiges Business. Die E-Procurement-Plattform mit dem integrierten Mercateo Marktplatz und Procurement Portal ermöglicht eine einfache Beschaffung für Unternehmen und den öffentlichen Sektor. Die Unite Plattform bringt Einkäufer und Anbieter zu beidseitigem Nutzen zusammen und fördert fairen Wettbewerb sowie vertrauensvolle Partnerschaften. Mit ihrer skalierbaren Infrastruktur unterstützt sie solide Geschäftsbeziehungen, stabile Prozesse und robuste Lieferketten. Unite transformiert den digitalen Handel für Unternehmen und den öffentlichen Sektor, stärkt die regionale Wirtschaft und schafft Mehrwert, der allen zugutekommt. Im Jahr 2022 wurde Unite als erstes Plattformunternehmen durch die Fair Tax Foundation für sein verantwortungsvolles Steuerverhalten akkreditiert.
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Gemeinsam holen wir das Beste aus SAP heraus: XFT ist der Experte für Enterprise Information Management im SAP-Umfeld – bereits über 350 Kunden unterschiedlicher Fachbereiche, Branchen und Unternehmensgrößen setzen auf unsere Lösungen. Mit unseren Produkten erweiterst Du Dein SAP-System und führst alle Informationen, die in Deinen Prozessen anfallen, an einer Stelle zusammen. Warum? Weil Du so rechtssicher und deutlich effizienter arbeitest. Und Deinen Arbeitsalltag angenehmer gestaltest.
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