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osapiens bietet Software-as-a-Service-Lösungen, die es globalen Unternehmen ermöglichen, Nachhaltigkeit zu etablieren, gesetzliche ESG-Anforderungen zu erfüllen und manuelle Prozesse zu automatisieren. Das Unternehmen nutzt seine cloudbasierte Technologieplattform, den "osapiens HUB", und innovative Technologien wie künstliche Intelligenz, um Unternehmen dabei zu helfen, Transparenz zu schaffen, die Einhaltung von ESG-Gesetzen und -Richtlinien zu automatisieren und CSRD Berichte zu erstellen. Der "osapiens HUB" wird kontinuierlich mit Lösungen weiterentwickelt, um neue ESG-Vorschriften zu berücksichtigen oder Transparenz und Effizienz zu verbessern.
osapiens wurde 2018 in Deutschland gegründet und arbeitet mit derzeit über 1.100 Kunden weltweit. Das Unternehmen beschäftigt über 250 Mitarbeiter und wurde mit dem Deutschen Gründerpreis in der Kategorie "Rising Star" ausgezeichnet.
Moderne Lieferketten sind äußerst komplex und bestehen aus einer Vielzahl an Lieferanten. Daher ist es ausgesprochen schwierig über alle Vorkommnisse in der Lieferkette informiert zu sein. Um jeden einzelnen Lieferanten im Blick zu haben bräuchte es eigene Teams um die Masse an Informationen aufzubereiten. Prewave nutzt daher künstliche Intelligenz um Lieferketten Risiken in über 50 Sprachen und mehr als 150 Ländern anhand von öffentlich zugänglichen Informationen wie Social Media und News Daten zu erkennen. Risiken wie unter anderem Menschenrechtsverletzungen, Umweltverschmutzung, Feuer oder Rechtsprobleme werden automatisch erkannt und in Echtzeit an unsere Kunden, wie unter anderem Audi, Porsche und VW, weitergegeben. Dadurch stellen wir sicher, dass unsere Kunden immer genau wissen was in ihrer Lieferkette passiert und dadurch möglichst schnell auf entstehende Risiken reagieren können. Wir stellen somit auch sicher, dass unsere Kunden alle internationalen Lieferketten Gesetze erfüllen.
Weitere Informationen findest du auf www.prewave.com/
Mit 11A | HR VMS steuern Sie Personaldienstleister transparent, vollautomatisiert und an einem Ort.
Wir digitalisieren den kompletten Prozess von Personalanforderung bis Rechnungsstellung und Auswertung. Zusammen mit unseren MSP-Services bieten wir optional das Komplettpaket für ein professionelles Outsourcing der Steuerung Ihrer Personaldienstleistungsprozesse.
Keywords:
Guided Buying | Transparenz und Kostenkontrolle | Forecasts | Keine Rechnungsprüfungen mehr | Rechtssicherheit nach AÜG | Messung der Lieferantenperformance | Single-Click-Konkretisierung | Digitale ANÜ-Verträge | Berechnung der AÜG-Fristen | MSP | Vendor Management System | Zeitarbeit | Arbeitnehmerüberlassung | Outsourcing | Überwachung der AÜG-Fristen | Freelancer Management | Software as a Service | Web-App Fremdpersonal Management | Controlling | Compliance Monitor | Einheitliche Rechnungsstellung | Reduzierung des Verwaltungsaufwands
Weitere Informationen findest du auf dein11a.de/
Achilles schützt seit über 30 Jahren Geschäftsinteressen von Unternehmen und bietet ein unübertroffenes Maß an Lieferkettentransparenz, Risiko- und CO2-Management.
Achilles ist der einzige ESG-Spezialist, der ausführliche Bewertungen, einschließlich persönlicher Audits bietet und versteht sich aufgrund des Direktkontakts mit Lieferanten als verlängerter Arm der Procurement-, Sustainability-, Health&Safety- und Compliance-Teams seiner Kunden.
Mittelstands- und Großkunden der Achilles kommen aus dem Energiebereich, Stadtwerke, Handel, Nahrung, Finanzen, Gas & Öl sowie Chemie, Bau, Schifffahrt und Transport.
Weitere Informationen findest du auf achilles.com
Die AFI Solutions GmbH ist führender Lösungsanbieter zur Digitalisierung sowie Optimierung von Dokumentenprozessen rund um SAP. Ihre Lösungen decken den gesamten Purchase-to-Pay- und Order-to-Cash-Prozess ab.
Als einziger Softwarehersteller am Markt bietet die AFI alles aus einer Hand: Mit dem RedPaperCenter als Managed Service können Unternehmen die Digitalisierung unterschiedlichster Papierdokumente einfach auslagern. Bei der Prozessoptimierung punktet die AFI mit ihren SAPintegrierten Softwarelösungen. Der cloudbasierte DocumentHub als Software-as-a-Service rundet das einzigartige Produktportfolio ab.
Der AFI Full Service beginnt bei der Beratung und geht über die Konzeption und Umsetzung bis hin zur Produktschulung und einem Hotline-Service, auf Wunsch 24/7.
Mit Standorten in Stuttgart, München, Köln und Hamburg betreut die AFI über 800 zufriedene Kunden mit circa 200.000 Anwendern weltweit. Ihre Lösungen sind in über 20 Sprachen erhältlich und in über 100 Ländern im Einsatz.
Weitere Informationen findest du auf www.afi-solutions.com/
askLio: generative KI für Bedarfsträger und Procurement Teams
Zu viele Freitextanfragen?
Verwirrte Bedarfsträger?
Hoher Aufwand mit Anfragen?
Gestiegene Anforderungen?
askLio unterstützt Einkaufsabteilungen durch KI-gestütztes Guided Buying. Der virtuelle Einkaufsassistent beantwortet Fragen an den Einkauf und reduziert Freitextanfragen, indem Bedarfsträger auf den richtigen Beschaffungsweg geleitet werden. Bereits eingeholte Angebote können einfach als PDF hochgeladen werden – die KI erledigt den Rest. Berechtigte Freitextanfragen für z.B. Dienstleistungen werden automatisiert, indem Compliance Checks durchgeführt, Warengruppen zugeordnet und wahlweise Angebote eingeholt werden - ohne, dass die Einkaufsabteilung aktiv werden muss.
Für strategisch relevante Aufgaben wie z.B. Warengruppenstrategien oder Angebotsvergleiche vereinfacht askLio die Arbeit der Einkäufer durch den KI Copiloten.
BeNeering ist ein Solution Provider für den Einkauf in Unternehmen. Unser Team steht für Innovation und neue Technologien, um den digitalen Wandel bei unseren Kunden voranzutreiben. Mit der Entwicklung und dem Betrieb der BeNeering Cloud tragen wir eine große Verantwortung gegenüber Großkonzernen (DAX) und dem Mittelstand in über 85 Ländern. Wir sind zertifizierter SAP Partner und setzen auf die smarte Integration der BeNeering Cloud in bestehende SAP Systemlandschaften und deren Vernetzung in einem globalen ECO-System.
Unsere Mission:
- BeNeering Guided Buying für SAP S/4HANA, SAP ECC als Nachfolgeprodukt zu SAP SRM
- BeNeering Cloud zur Digitalisierung von Einkauf
- Suchmaschine, Katalogmanagement, Marktplatzintegration, neue SAP Banf, Simple Sourcing
- Steigerung der Kollaboration zwischen Einkauf und Lieferanten
Weitere Informationen findest du auf www.beneering.com.
Als Digitalisierungsexperte und führender ECM Software-Hersteller steht easy seit 1990 für rechtssichere, digitale Archivierung und effiziente, automatisierte Geschäftsprozesse. Über 5.400 Kunden in mehr als 60 Ländern und allen Branchen vertrauen auf unser Unternehmen und unser starkes Partnernetzwerk. Unsere gemeinsamen Archivierungs-, ECM-, DMS-, P2P- und HCM-Softwarelösungen & Services bilden das digitale Zentrum für datenbasierte Intelligenz und machen Menschen, Unternehmen und Organisationen erfolgreich. Namhafte Marken unserer Tochtergesellschaften wie PROXESS und HABEL ergänzen dieses Angebot.
EcoVadis ist ein zweckorientiertes Unternehmen mit der Mission, die weltweit zuverlässigsten Nachhaltigkeitsbewertungen für Unternehmen bereitzustellen. Unternehmen jeder Größe verlassen sich auf die Expertise und die evidenzbasierten Bewertungen von EcoVadis, um die Nachhaltigkeitsleistung ihrer Geschäfts- und Handelspartner zu überwachen und zu verbessern.
Die umsetzbaren Scorecards, Benchmarks, Carbon Action Tools und Einblicke helfen bei der Verbesserung ökologischer, sozialer und ethischer Praktiken in 200 Branchenkategorien und 175 Ländern. Branchenführer wie Johnson & Johnson, L'Oréal, Unilever, LVMH, Bridgestone, BASF und JPMorgan gehören zu den 100.000 Unternehmen, die mit EcoVadis zusammenarbeiten, um die Widerstandsfähigkeit, das nachhaltige Wachstum und die positiven Auswirkungen weltweit zu fördern.
Weitere Informationen findest du auf ecovadis.com/de/
Eqip ist ein führender Anbieter von Enterprise-Talent-Tech-Lösungen, die sich auf externe Arbeitskräfte und Dienstleistungen konzentrieren.
Unser Hauptprodukt ist eine SaaS-basierte External Workforce Engine, die ein Vendor Management System (VMS), Digital MSP Backbone, Eqip’s Worksource AI – Direct Sourcing, Workforce Management, sowie Eqip’s B2B-Marktplatz für externe Arbeitskräfte und Dienstleistungen umfasst.
Wir automatisieren den gesamten Zyklus von der Beschaffung, Verwaltung, Rechnungsstellung bis zum Offboarding der externen Mitarbeiter. Die Lösungen von Eqip werden von mehr als 8'000 Lieferanten und über 200 Kunden weltweit genutzt.
Weitere Informationen findest du auf www.eqip.com/
Sie würden gerne die Prozesse in Ihrer Einkaufsabteilung besser strukturieren und hätten gerne mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Arbeitsalltag?
Wir bei Integra haben die webbasierte E-Procurement-Software eProc für den operativen Einkauf entwickelt. Integra eProc ist für jede Unternehmensgröße und Branche einsetzbar und lässt sich in alle gängigen IT-Systemarchitekturen integrieren.
Als Ihr verlässlicher Partner bei der Konzeption und Umsetzung von Projekten im Bereich digitaler Geschäftsprozesse zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Beschaffungsprozesse effizienter und nachhaltiger gestalten und gleichzeitig Ihre Kosten senken können.
Integra eProc ist das Unternehmen führend im cloudbasierten Spend Management. Mit eProc bieten wir die durchgängige Lösung für Beschaffung aus Katalogen, Bedarfsmeldungen, Anfragen, eInvoicing, Vertragsverwaltung und Spendanalyse auf einer konsistenten, für die Cloud entwickelten Plattform.
Weitere Informationen findest du auf www.2im.de/ und www.eproc.de/
Kodiak Hub basiert auf der Erfahrung von Technologieexperten und Führungskräften aus den Bereichen Einkauf, Nachhaltigkeit, Qualität und Lieferketten-Management, die der Meinung sind, dass ein intelligenter und nachhaltiger Einkauf nicht so schwierig - oder riskant - sein sollte, wie er es heute ist.
Die Plattform von Kodiak Hub bietet eine modulare Lösung für das Management von Lieferantenbeziehungen, die Teams durch Plug & Play sofort einsetzen können. Damit kann man Lieferantendaten und -informationen erfassen, Risiken in der Lieferkette erkennen, Verträge, Kategorien, Dokumente und Produkte verwalten, die Einhaltung von Vorschriften bewerten und prüfen, die Leistung bewerten und verbessern und Innovationen vorantreiben.
Der Weg zu intelligentem und nachhaltigem strategischem Einkauf beginnt mit Kodiak Hub!
Weitere Informationen findest du auf www.kodiakhub.com/
Markit ist der einzige globale B2B Marktplatz mit Fokus auf IT und als Best-of-Breed-Lösung auf die Bedürfnisse des IT-Einkaufs von internationalen Unternehmen spezialisiert.
10.000+ Kunden in 38 Ländern, davon 20 % der globalen Fortune 2000, nutzen Markit, um den IT-Einkauf ihrer Unternehmen länderübergreifend einfach, effizient und resilient zu gestalten.
Weitere Informationen findest du auf www.markit.eu/de/de/Default.aspx
KI-basierte Lieferantensuche in Echtzeit
Matchory bietet eine KI-basierte Lieferantensuche. Wir haben eine vollautomatische Datenbank mit 14 Millionen Lieferanten aus allen Branchen aufgebaut, die mehr als 98% der weltweiten Lieferanten abdeckt. Die Suchergebnisse werden innerhalb von Sekunden und ohne menschliches Zutun geliefert. Mit Hilfe modernster Technologien wie künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen können die passenden Lieferanten in Echtzeit ermittelt werden. Durch den Einsatz unserer Suchmaschine können Einkaufsabteilungen die Zeit, die sie für die Suche nach einem geeigneten Lieferanten benötigen, von Monaten auf Minuten reduzieren, was die betriebliche Flexibilität erhöht und es dem Unternehmen ermöglicht, neue Wachstumschancen zu nutzen und Risiken in der Lieferkette zu minimieren.
Weitere Informationen findest du auf matchory.com
All-in-One Procurement
Onventis ist seit 2000 ein Cloud-Pionier für die digitale Transformation von Einkaufs- und Finanzprozessen. Die Cloud Software Onventis Buyer ist ein All-in-One-Beschaffungssystem, das Unternehmen bei allen Beschaffungsvorgängen unterstützt, um Kontrolle über die Finanzlage, Prozesseffizienz und Kosteneinsparungen unter Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und Gesetzen zu erzielen. Onventis Buyer optimiert und automatisiert alle Prozesse von der Beschaffungsquelle bis zur Bezahlung, einschließlich der Zusammenarbeit mit Lieferanten im Netzwerk. Das Onventis Netzwerk verbindet Geschäftsprozesse von Einkäufern und Lieferanten – einfach und sicher. Weltweit wickeln über 1.000 Unternehmen mit ca. 800.000 Anwendern im Onventis-Netzwerk ein jährliches Beschaffungsvolumen von über 15 Milliarden Euro mit 280.000 Lieferanten ab.
Weitere Informationen findest du auf www.onventis.de
PACTA ist Europas führende Legal AI und Contract Lifecycle Management Plattform. Mit PACTA können Unternehmen Dokumente kollaborativ erstellen, automatisch prüfen, verhandeln, digital signieren, analysieren und organisationsübergreifend bereitstellen. Zudem ermöglicht die Plattform, rechtliche Prozesse zu automatisieren, datengetrieben zu überwachen und eine intelligente rechtliche Kommunikation zu schaffen.
Tausende Nutzer profitieren bereits von PACTA.
Weitere Informationen finden Sie direkt auf https://pacta.ai/
Exzellentes Managed Service Providing! Genau das verspricht prime-ing. Das Sourcing und die Steuerung Ihres externen Personals sowie Ihrer Lieferanten übernehmen wir mit unserem Outsourcing-Angebot. Reduzieren Sie Verwaltungsaufwand und -kosten, indem Sie das Management und die Koordination ihrer Lieferanten an uns übertragen. Wir garantieren schnelle Besetzung, administrative Entlastung, optimiertes Talent Management, effizientes HR-Controlling, Prozessoptimierung sowie perfektes Compliance Management.
Sichern Sie sich das komplette Know-how der Personaldienstleistungsbranche und profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Verbund mit der ABLE GROUP, Deutschlands führender Unternehmensgruppe für Engineering und IT. Mit unseren Lösungen werden Ihre Prozesse effizienter, die Lieferantenleistungen transparenter und Ihre Einsparpotenziale real. Digitalisierung ist bei uns kein Buzzword – wir sorgen für ein perfektes digitales Ökosystem. Mit unserer Cloud-Softwareplattform relaX haben wir ein Tool entwickelt, das für rechtskonformes Management externer Lieferanten und Freelancer sorgt und das Risiko der Scheinselbstständigkeit nachweislich minimiert.
Weitere Informationen finden Sie auf www.prime-ing.com/de/de
Retarus bietet Cloud-Lösungen auf Enterprise-Level für Messaging, Email Security und Business Integration. Auf höchstem Service-Niveau, hoch performant, sicher, datenschutzkonform und global. Die Services von Retarus werden für die Cloudifizierung und Absicherung von Messaging- und E-Mail-Infrastrukturen sowie für die intelligente Automatisierung von Geschäftsprozessen und Workflows erfolgreich eingesetzt. Retarus, mit Hauptsitz in München, wurde 1992 von Martin Hager gegründet und ist seitdem inhabergeführt. Das Unternehmen beschäftigt rund 500 Mitarbeiter in 20 Niederlassungen auf vier Kontinenten. Rund die Hälfte des Umsatzes erwirtschaftet Retarus außerhalb Deutschlands. Über 40 Prozent der im S&P Global 100 gelisteten Unternehmen vertrauen auf Retarus.
Mit den innovativen Lösungen für Business Integration & Automation ermöglicht Retarus die effiziente Verarbeitung von Dokumenten und Nachrichten für Prozess-Kommunikation in digitalen Lieferketten und Workflows. Unstrukturierte Daten werden automatisch in strukturierte Informationen umgewandelt, aufgeteilt oder entsprechend ihres Inhalts geroutet. Die nahtlose Integration in bestehende Systeme erlaubt eine digitale Anbindung auch für nicht EDI-fähige Geschäftspartner. Ein- und ausgehende Bestellungen sowie Rechnungen werden somit automatisch verarbeitet.
Weitere Informationen: retarus.com
Die Sonepar S.A. (Société de Négoce et Participation, dt.: Handels- und Beteiligungsgesellschaft) mit Sitz in Paris ist ein französisches Unternehmen im Bereich des Großhandels mit Elektroartikeln.
Weitere Informationen finden Sie auf www.sonepar.de
TESISQUARE ist der führende Partner für die Einführung digitaler Supply-Chain-Ökosysteme.
TESISQUARE® gegründet zählt zu den wichtigsten Anbietern technologischer Lösungen für die Lieferkette, die zur
Verbesserung der Leistung in großen, komplexen Unternehmensnetzwerken entwickelt werden. Die Lösungen von TESISQUARE sorgen für betriebliche Spitzenleistungen in der gesamten Wertschöpfungskette für alle beteiligten Akteure wie Hersteller, Händler, Verbraucher und andere Marktteilnehmer. 2023 hat das Unternehmen einen konsolidierten Umsatz von 54 Millionen Euro erzielt, war in über 40 Ländern vertreten und erreichte eine Kundenbindungsrate von 99 %. Das Unternehmen ist ständig mit der Entwicklung innovativer Plattformen und Lösungen beschäftigt und investiert rund 8,5 Prozent seines Umsatzes in Forschung und Entwicklung. Zu den nationalen und internationalen Kunden von TESISQUARE zählen die wichtigsten Unternehmen der odebranche, des Großhandels und der Logistik.
Für mehr Informationen: www.tesisquare.com - Folgen Sie TESISQUARE® auf LinkedIn.
Die SaaS-Plattform von TESISQUARE ist sowohl kollaborativ als auch modular aufgebaut und integriert nahtlos das Lieferantenmanagement (SRM) und das Transportmanagement (TMS). Softwarelösungen von TESISQUARE sind darauf ausgelegt, die Leistung in umfangreichen und komplexen Geschäftsnetzwerken zu optimieren und operative Exzellenz entlang der gesamten Wertschöpfungskette und für alle beteiligten Akteure zu gewährleisten, wie Hersteller, Händler, Verbraucher und andere Teilnehmer.
TESISQUARE verfügt über mehr als 25 Jahre anerkannte Erfahrung in den Bereichen Fertigung, Lebensmittel und Getränke, Einzelhandel sowie Mode und Luxusprodukte und zählt zu seinen Kunden führende Unternehmen auf nationaler und internationaler Ebene.
Zycus ist der Pionier auf dem Gebiet der kognitiven Beschaffungssoftware und seit mehr als zwei Jahrzehnten ein zuverlässiger Partner der Wahl für große globale Unternehmen. Zycus wurde von Gartner, Forrester und anderen Analysten immer wieder für seine integrierte Source-to-Pay-Suite ausgezeichnet.
Zycus unterstützt Unternehmen dabei, echte Einsparungen zu erzielen, Risiken zu reduzieren und die Compliance zu verbessern, indem es eine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche verwendet, die die Wertschöpfung im gesamten Unternehmen sicherstellt.
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Weitere Informationen findest du auf www.zycus.com