17. und 18.06. in Hamburg
Jetzt Ticket sichern Noch 28 Tage

Speaker: Jim Hagemann Snabe

Jim Hagemann Snabe

Jim Hagemann Snabe

ehemals SAP CEO

Jim ist der ehemalige Co-CEO der SAP AG. Heute ist er Vorsitzender von A. P. Möller Maersk (DK), ernannter Vorsitzender der Siemens AG (D) und stellvertretender Vorsitzender der Allianz SE (D). Er ist Mitglied Board of Trustees at World Economic Forum (CH).

Jim Hagemann Snabe ist seit 25 Jahren in der IT-Branche tätig und konzentriert sich auf Innovation, Digitalisierung und gesellschaftlichen Fortschritt. Als Co-CEO von SAP war Jim zusammen mit Bill McDermott maßgeblich daran beteiligt, die strategische Entwicklung von SAP voranzutreiben, um den Wert des Unternehmens zu verdoppeln und eine verantwortungsvollere Rolle in der Gesellschaft zu spielen. Im Jahr 2013 wurde er zusammen mit Co-CEO Bill McDermott auf Platz 2 der Liste der fünfzig best bewertetsten CEOs von Glassdoor.com eingestuft, basierend auf einer 99-prozentigen Zustimmung der Mitarbeiter.

In seiner Eigenschaft als globaler Wirtschaftsführer ist Jim an einer Reihe von Aktivitäten beteiligt, die sich auf den gesellschaftlichen Fortschritt und die Rolle der Unternehmen in der Gesellschaft konzentrieren. Snabes Ansichten zur Führung sind durch sein Engagement für die Lösung gesellschaftlicher Probleme und sein Vertrauen in das menschliche Potenzial geprägt.

Snabe erhielt einen Master-Abschluss in operativer Forschung von der Aarhus School of Business in Dänemark. Im Jahr 2016 wurde Jim aufgrund seiner Arbeit rund um die digitale Transformation und deren Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft zum Adjunct Professor an der Copenhagen Business School berufen. Er lebt mit seiner Familie in Kopenhagen, Dänemark.

Jim hat einen Master-Abschluss in Operational Research an der Universität von Aarhus und ist Assistenzprofessor an der Copenhagen Business School, Dänemark.

Auf dem Procurement Summit 2018 in folgenden Tracks vertreten: