12. & 13.06.2024 in Hamburg

Michael Schmidt

Michael Schmidt

Michael Schmidt

Jokey Group

Der Diplom-Kaufmann Michael Schmidt ist seit 2014 CPO bei der Jokey Group. Insgesamt ist Herr Schmidt seit gut 16 Jahren in den Bereichen Materialwirtschaft, Logistik und Beschaffung tätig. Davon viele Jahre in verschiedenen Führungsfunktionen für einen Großkonzern mit einem Beschaffungsvolumen im 2-stelligen Milliarden-Bereich.

Nach einer kurzen Analysephase hat er bei Jokey 2014 das Global Procurement Excellence (GPE)-Programm gestartet und dieses seitdem erfolgreich umgesetzt. Schwerpunkte in diesem Programm waren die Neupositionierung der Beschaffung entsprechend der strategischen Bedeutung dieses Bereichs innerhalb der Jokey Group und die Optimierung der Wertbeiträge aus der Beschaffung.

In 2017 erhielt Michael Schmidt mit seinem Team den "BME Innovationspreis" für die Umsetzung des GPE-Programms. Damit wurde der Innovationspreis das erste Mal an ein mittelständisches Unternehmen vergeben. Dieser Erfolg ist insbesondere auf das Gleichgewicht in den Bereichen Digitalisierung, Mitarbeiterqualifizierung und Wertschöpfung zurückzuführen, so die Jury.


Michael Schmidt und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Procurement Summit!