17. und 18.06.2020 in Hamburg
Jetzt Ticket sichern Noch 188 Tage

Speaker: Nils Retzlaff

Nils Retzlaff

Nils Retzlaff

Netz Lübeck

Nils Retzlaff, 48 Jahre alt, verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung als Führungskraft im operativen wie strategischen Einkauf, davon der überwiegende Teil bei einem regionalen Energieversorger mit angeschlossenem Verkehrsbetrieb und inzwischen bundesweiten Vertriebsaktivitäten.

Nach der Übernahme der Verantwortung bei seinem aktuellen Arbeitgeber hatte er im Wesentlichen die Aufgabe, den Einkauf als konzernweiten Dienstleister bzw. Business Partner aufzustellen und die Mitarbeiter von diesem Weg zu überzeugen und diese mitzunehmen.

Herr Retzlaff verantwortet die Beschaffung aller Dienst-, Liefer-, Bau- sowie Freiberuflichen Leistungen für den Konzernverbund, ausgenommen ist davon nur der Einkauf von Primärenergie.

Die Etablierung des zentralen Einkaufs als kompetenten Partner und Berater der Organisation sowie ein ausgeprägtes Verständnis als Dienstleiter definieren sein Leitbild für die Entwicklung des Einkaufs. Sein Kredo lautet: Der Gewinn liegt im Einkauf.

Auf dem Procurement Summit in folgenden Tracks vertreten:

  • 2019 MAIN STAGE: Einkaufsleiter-Panel

Nils Retzlaff und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Procurement Summit!