17. und 18.06.2020 in Hamburg
Jetzt Ticket sichern Noch 142 Tage

Speaker: Jörg Schumacher

Jörg Schumacher

Jörg Schumacher

JSMedienberatung

Jörg Schumacher ist Kommunikationsprofi von der Pike auf. Als Absolvent der Springer Journalistenschule arbeitete er elf Jahre bei BILD, unter anderem als stellvertretender Redaktionsleiter und stellvertretender Nachrichtenchef. Nach fünf Jahren als Blattmacher und Chefredakteur in der Bauer Media Group für verschiedene Titel folgte die Chefredaktion des nationalen Stadtmagazins PRINZ im Jahreszeitenverlag. Seit 2011 arbeitet Jörg Schumacher als Medienberater für Online- und Print-Produkte, als Moderator und als Referent.

Der Kommunikationsexperte hat über Jahre hinweg Unternehmen und Stiftungen kommunikativ durch schwierige Veränderungsphasen begleitet. Dabei erkannte er, wie Menschen eine neue Perspektive auf die Situation gewinnen können durch einen Schritt zurück und durch den Einsatz von Humor, denn er ist auch als Comedian erfolgreich.