12. & 13.06.2024 in Hamburg

Sabine Schwabe

Sabine Schwabe

Sabine Schwabe

ENGIE Kraftwerk Zolling

In 2000 übernahm ich als Fachkraft Einkauf bei Engie die Aufgabe eine Vielzahl von verschiedensten Kundenprojekten zu managen. Seit 2015 führe ich ein kleines Team als Leiterin Einkauf. Dabei ist es mein Ziel kundenorientiert sowohl extern als auch intern bei der Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

Durch eine kürzliche Umstrukturierung im Unternehmen bin ich nun für mehrere Standorte zuständig und baue mit dem Team eine Beschaffungsorganisation mit einer sehr großen Bandreite an Warengruppen und Dienstleistungen auf. Unter Berücksichtigung der Energiewende ist eine sehr zukunftsorientierte und nachhaltige Vorgehensweise unumgänglich und macht dies zu einer spannenden Herausforderung.

Mein Aufgabenprofil:
- Leitung des Einkaufs- und Materialwirtschaftsteams
- Leitung sämtlicher Beschaffungsprojekte
- Bauleistungsprojekte
- Erstellen von Leistungsverzeichnissen in Abstimmung mit internen Kunden
- Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen
- Vertragsverhandlungen und Abschlüsse
- Prozessoptimierung der einkaufsrelevanten Abläufe
- Durchführung von Marktrecherchen unter Nutzung konzernweiter europäischer Kontakte intern und extern
- Verantwortung für den lokalen Einkaufsprozess und ständige Betreuung, Weiterentwicklung und Verbesserung der Prozesse in Zusammenarbeit mit dem Management
- Lieferantenmanagement


Sabine Schwabe und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Procurement Summit!