12. & 13.06.2024 in Hamburg

Peter Köhne

Peter Köhne

Peter Köhne

Speira & The Sustainable Procurement Pledge

Peter Köhne, Chief Procurement Officer bei SPEIRA, weltweit führenden Aluminiumwalz- und Recyclingunternehmen. Er ist außerdem Co-Vorsitzender des deutschen Verbands des Sustainable Procurement Pledge, der internationalen, gemeinnützigen Bottom-up-Organisation für Beschaffungsfachleute, Akademiker und Praktiker, die das Bewusstsein und das Wissen über verantwortungsvolle Beschaffungspraktiken fördert und die Menschen in der Beschaffung stärkt. Peter ist ein leidenschaftlicher Verfechter einer nachhaltigen Beschaffung, die einen Mehrwert für sein Unternehmen und die Zukunft unserer Kinder darstellt.

Peter steht für offene Kommunikation und positive Einstellung und nutzt diese gewinnenden Faktoren im Umgang mit seinem Team, den Kollegen, Lieferanten und Kunden. Für ihn steht der Mensch im Mittelpunkt, den dieser sorgt für die nachhaltigen Erfolge. Er stärkt die Stärken der Mitarbeiter, entwickelt sein Team und eröffnet Verantwortungs-Chancen.

Mit einem technischen sowie wirtschaftlichen Studium und mehr als 20 Jahren Erfahrung im direkten und indirekten Einkauf fokussiert er sich auf die strategischen Unternehmensziele und Best-in-Class Performance. Persönlich treibt er leidenschaftlich die Veränderung der Arbeitswelt ‚NewWork‘ und die ‚Nachhaltige Beschaffung‘ im Unternehmen und darüber hinaus.

Peter ist glücklich verheiratet, hat eine 17jährige Tochter sowie eine lustige GoldenDoodle-Hündin und lebt im schönen Münsterland/NRW.

Sein Lebensmotto: „carpe diem…“

Auf dem Procurement Summit in folgenden Tracks vertreten:

  • 2023 MAIN STAGE: Nachhaltigkeit im Einkauf

  • 2021 MAIN STAGE: Einkauf in Krisenzeiten

  • 2020 MAIN STAGE: Digitalisierung im Einkauf


Peter Köhne und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Procurement Summit!