Anja Zerbin
DB Privat- und Firmenkundenbank
Anja Zerbin sieht immer die Menschen, die ein System erst ausmachen. Wenn sich dieses System verändert, sollten die Menschen verstehen warum und welche Konsequenzen oder Möglichkeiten das für jedes „individuelle Kollektiv“ hat. Unabhängig von Industrie, Demografie, Tätigkeitsfeld oder Hierarchie (böses Wort). Change muss nicht immer düster sein. Und genau darauf setzt sie nach jahrelanger Begleitung von Change-Projekten innerhalb von Konzernen: Dinge auf den Punkt bringen. Mit dem richtigen Mix von Fakten, ehrlichen Bildern, Worten und Emotionen - in Dialogen, Foren, Projektionen. Sie macht das mit Humor. Und nimmt es ernst!
Sie studierte Kommunikations- und Medienwissenschaft. Nach einiger Agenturerfahrung war sie zunächst im Konzern der Deutschen Bank im Kommunikationsbereich tätig und begleitet seitdem in unterschiedlichen Konzernbereichen und Tochterunternehmen seit Jahren Kommunikations- und Veränderungsprozesse. Sie ist spezialisiert auf Veränderungs- und Wertschöpfungsprozesse von Menschen im Rahmen der digitalen Transformation von Großunternehmen. Bis Ende 2020 als Head of Digital Culture im CDO der Postbank.