22. und 23.06.2021 in Hamburg
Jetzt Ticket sichern Noch 119 Tage

Speaker: Konrad Auinger

Konrad Auinger

Konrad Auinger

PIA Automation

Konrad Auinger (49 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder) ist seit über 25 Jahren im Bereich Einkauf und Supp-ly-Chain Management tätig.

Seit Mitte 2018 ist er als Vice President Group Supply Chain Management bei der PIA Automation unter anderem für die Einkaufsfunktion verantwortlich.

Seine Schwerpunkte liegen auf
- dem Auf- und Ausbau eines strategischen Einkaufs,
- der Harmonisierung von Geschäftsprozessen sowie
- dem Aufzeigen und Nutzen von gruppenweiten Synergien.
Kurzum: Er spart für die PIA Gruppe Geld ein!
Zu seinen bisherigen Stationen gehörten namhafte Unternehmen aus dem Industriesektor (Siemens AG, Osram), der Hausgerätebranche (Bosch- und Siemens Hausgeräte GmbH), der Automobilzulieferindustrie (Brose) sowie des Sondermaschinenbaus (Terex Cranes GmbH). Hier hatte er es meist mit dem Aufbau bzw. der Reorganisation von Einkaufsabteilungen im nationalen und internationalen Kontext zu tun.

Darüber hinaus ist er im Vorstand der BME Regionalgruppe Mainfranken sowie stellvertretender Vorstand des Ausschusses Materialwirtschaft des VDMA.

Die Weiterentwicklung von Organisationen, Prozessen und Personen sowie das Aufzeigen und Umsetzen von (Einspar-)Potenzialen sind wesentliche Kernkompetenzen von Herrn Auinger. Dabei ist ihm wichtig, die Menschen auf der Reise mitzunehmen. Dabei helfen ihm seine ausgeprägten interkulturellen Erfah-rungen im Umgang mit Menschen aus China, Nordamerika, Spanien und Zentral- und Osteuropa.

Neben Einparungen stehen Produktivitätsverbesserungen im Einkauf im Jahr 2021 ganz oben auf der Agenda: Dabei sind Technologien eine wichtige Voraussetzung bei der digitalen Transformation. Sie dür-fen jedoch weder zum Selbstzweck werden noch im Mittelpunkt stehen.

Den Unterschied machen – nach wie vor – die Menschen!

Auf dem Procurement Summit in folgenden Tracks vertreten:

Konrad Auinger und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Procurement Summit!