25. & 26.06.2025 in Hamburg

Patrick Reiß

Patrick Reiß

Patrick Reiß

Deutsche Bahn

Senior Vice President Procurement Strategy & Services

Laut ChatGPT ist Patrick Reiß ein „erfahrener Fachmann im Bereich des Einkaufs und der Beschaffungsstrategie“. Das stimmt, denn er konnte bereits umfassende Erfahrungen in verschiedenen Unternehmen sammeln. Gestartet bei der EnBW als Procurement Specialist, über Führungspositionen bei der Porsche Consulting und MediaMarktSaturn, bis hin zu DB Schenker als Vice President Global Spend Governance: Patrick Reiß kennt den Einkauf von der Pike auf. In den verschiedenen Unternehmen liebte er stets die Arbeit mit den Menschen und IT.

Er ist überzeugt davon, dass das harmonische Zusammenspiel von Menschen, Daten und Technologie den Unterschied macht! Mit diesem Mindset setzt er aktuell neue Maßstäbe in der Beschaffung der Deutschen Bahn AG als Leiter Strategie, Grundsätze & Services Beschaffung.

Smarte Digitalisierung ist ihm ein Herzensthema und daher fördert er auch die aktuellen Bestrebungen der Beschaffung der Deutschen Bahn, über Künstliche Intelligenz und Automatisierung den Arbeitsalltag zu erleichtern.

Auf dem kommenden Procurement Summit in folgenden Tracks vertreten:

Auf dem Procurement Summit in folgenden Tracks vertreten:

  • 2021 MAIN STAGE: Digitalisierung im Einkauf


Patrick Reiß und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Procurement Summit!