29. und 30.09.2021 in Hamburg
Jetzt Ticket sichern Noch 103 Tage

Speaker: Patrick Reiß

Patrick Reiß

Patrick Reiß

DB Schenker

Patrick Reiß (32) ist seit 2019 Vice President Global Spend Governance, die internationale Governance-Funktion von Procurement und Real Estate Management bei DB Schenker. Sein Team ist neben der Strategieentwicklung, Grundsätzen und Richtlinien im Wesentlichen für das Performance Management, Data Analytics und die digitale Transformation in beiden Bereichen verantwortlich. Eines der aktuellen Projekte ist z.B. die Implementierung von SAP Ariba in mehr als 40 Ländern.

Vor seiner Zeit bei DB Schenker war Patrick Reiß in verschiedenen Branchen und verschiedenen Rollen im Einkauf unterwegs. Vom operativen über den strategischen Einkauf in verschiedenen Warengruppen bis zum Projekteinkauf. In den letzten Jahren fokussierte er sich zunehmend auf internationale Transformationsprojekte, die Implementierung von Tools und übergreifende Kostenoptimierungsinitiativen. In Bezug auf eine zukunftsorientierte Einkaufsorganisation richtet er den Fokus ganz klar auf die Themen Menschen, Daten und Technologie.

Auf dem Procurement Summit in folgenden Tracks vertreten:

Patrick Reiß und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Procurement Summit!