22. und 23.06.2022 in Hamburg
Jetzt Ticket sichern Noch 249 Tage

Speaker: Torben Link

Torben Link

Torben Link

Steinbeis Papier

Torben Link arbeitet seit knapp 20 Jahren mit großer Begeisterung im Einkauf und gestaltet die Wandlung von knorrigen Bestellschreibern zu empathischen und leistungsfähigen Solution-Managern aktiv mit.

2002 startete die Einkaufskarriere als Rohstoffbeschaffer bei einem mittelständischen Markenartikler aus der Lebensmittelindustrie, anschließend wechselte er in den Strategischen Einkauf desselben Unternehmens und prägte diesen mit.

2015 wechselte er zu seinem jetzigen Arbeitgeber Steinbeis Papier GmbH, wo er nach kurzer Zeit die Stelle des Einkaufsleiters übernahm. Zuständig ist er dort für die Einkaufsaktivitäten von vier Unternehmungen der Steinbeis Gruppe, verantwortet ein Einkaufsvolumen von ca. 100 Mio. € und ist Vorgesetzter von vier Einkäufern und dem Team des Ersatzteil-Magazins von Steinbeis Papier.

Torbens Schwerpunkt liegt auf der fortlaufenden Weiterentwicklung des Einkaufs, um optimale Prozesse zu gestalten, Kosten zu senken und den nachhaltigen Erfolg des Unternehmens sicherzustellen. Um gemeinsam mit seinem Team möglichst immer einen Schritt voraus zu sein, ist er ein überzeugter Fan der Einkaufsdigitalisierung und verfolgt mit unterschiedlichen Lösungen einen aktiven Best of Breed-Ansatz.

Die Firma Steinbeis Papier GmbH ist Marktführer für grafische Recyclingpapiere, die zu 100% aus Altpapier hergestellt werden und Blauer Engel zertifiziert sind. Die Produktion erfolgt energieeffizient, emissionsarm und ressourcenschonend in einer der modernsten Papierfabriken Europas. Neue Denkansätze erstrecken sich dabei über die gesamte Wertschöpfungskette. www.stp.de

Auf dem Procurement Summit in folgenden Tracks vertreten:

Torben Link und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Procurement Summit!