Andre Müller
thyssenkrupp
Ein vielerorts noch ungehobenes Potenzial sieht Andre Müller beim Management von Einkaufsdaten mit modernen Methoden. Bei immer knapperen Teamressourcen spart dies zum Beispiel Zeit für die Informationssuche, um länger über Strategien und Verhandlungen nachzudenken. Dennoch nutzt jeder Entscheider sein individuelles Datenset. Modernste Analytik und Kombinatorik erschließen zudem neue Zusammenhänge. Digital Board Rooms halten CFO und CPO up to date, die Data Power stärkt den Einkauf – und plötzlich fragt selbst der Vertrieb nach Unterstützung! Andre war schon immer fasziniert von der Wechselbeziehung zwischen Markt und Unternehmenserfolg. Nach dem Studium von Marketing und Controlling arbeitete er bei der BASF in Mailand und Ludwigshafen und kam vor fast 20 Jahren zu thyssenkrupp. Hier beschäftigt er sich mit unterschiedlichsten Branchen. Er leitete das konzernweite Einkaufsprogramm und das Category Management für direktes Material. Aktuell baut er das interne Procurement Consulting-Team auf und berät - intern wie extern - Einkauf und CFO in allen Belangen des Beschaffungscontrollings.