21. und 22.06.2023 in Hamburg

Speaker: Calum Chace

Calum Chace

Calum Chace

Pandora's Brain

Calum ist ein gefragter Keynote-Speaker und Bestsellerautor zum Thema künstliche Intelligenz. Er konzentriert sich auf die mittel- und langfristigen Auswirkungen der KI auf uns alle, unsere Gesellschaften und unsere Volkswirtschaften.

Seine Sachbücher über KI sind Surviving AI über starke KI und Superintelligenz und The Economic Singularity über die Aussicht auf weit verbreitete technologische Arbeitslosigkeit. Beide liegen nun in der dritten Auflage vor.

Er schrieb auch Pandora’s Brain und Pandora’s Oracle, zwei Techno-Thriller über die erste Superintelligenz. Er schreibt regelmäßig Beiträge für Zeitschriften, Zeitungen und Radio.

In den letzten fünf Jahren hat Calum über 120 Vorträge in 18 Ländern auf fünf Kontinenten gehalten. Videos seiner Vorträge und viele andere Materialien sind unter www.pandoras-brain.com verfügbar.

Er ist Mitbegründer einer Denkfabrik namens Economic Singularity Foundation, die sich auf die Zukunft der Arbeitsplätze konzentriert. Die Stiftung hat „Stories from 2045“ veröffentlicht, eine Sammlung von Kurzgeschichten, die von ihren Mitgliedern geschrieben wurden.

Bevor er Vollzeitautor und Redner wurde, hatte Calum eine 30-jährige Karriere im Journalismus und in der Wirtschaft, als Vermarkter, Strategieberater und CEO. Er studierte Philosophie an der Universität Oxford, was seinen Verdacht bestätigte, dass Science-Fiction eigentlich Philosophie im Kostüm ist.

Auf dem Procurement Summit in folgenden Tracks vertreten:

  • 2022 MAIN STAGE TAG 2: How to thrive during digital disruption

Calum Chace und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Procurement Summit!