12. & 13.06.2024 in Hamburg

Dr. Ulrich Piepel

Dr. Ulrich Piepel

Dr. Ulrich Piepel

Consultant & Business Angel

Dr. Ulrich Piepel (61) hat eine beachtliche Karriere als Manager in der Logistik, im Supply Chain Management und im Einkauf in internationalen Konzernen vorzuweisen. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Maschinenbaustudiums an der Universität Dortmund und der Promotion am Fraunhofer-Institut für Logistik und Materialfluss verantworte er den Einkauf und die Logistik in zahlreichen Konzernen wie Krupp, Cincinnati Milacron, Maxdata, RWE und zuletzt innogy. Ebenfalls war er Geschäftsführer des Shared Service Centers von RWE und verantwortete dort u.a. er die gesamte Beschaffung des Konzerns, die Revision und das Immobilienportfolio.

Seit der Übernahme von innogy durch E.ON ist Dr. Piepel als Senior Advisor bei der Boston Consulting Group und SAP Ariba tätig. Zudem agiert er als Business Angel und Investor bei zahleichen Startups für den digitalen Einkauf. Dr. Piepel wird oftmals als Visionär für den Einkauf der Zukunft bezeichnet und hat dank seiner langjährigen Mitarbeit als Vorstand beim BME, bei Procurement Leaders und World 50 Procurement ein exzellentes Netzwerk.

Auf dem Procurement Summit in folgenden Tracks vertreten:

  • 2023 MAIN STAGE: Corporate meets Startup


Dr. Ulrich Piepel und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Procurement Summit!