17. und 18.06. in Hamburg
Jetzt Ticket sichern Noch 182 Tage

Speaker: Tobias Martinetz

Tobias Martinetz

Tobias Martinetz

Deutsche Bahn

Tobias Martinetz arbeitet seit 2016 als Einkäufer bei der Deutschen Bahn AG in Hamburg und beschafft für den Regionalbereich Nord (Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und Niedersaschen) Bauleistungen für Eisenbahninfrastrukturprojekte. Die Leistungen umfassen überwiegend Oberbau, Hoch- und Konstruktiven Ingenieurbau, Ausbaugewerke und TGA. Neben der operativen Beschaffung identifiziert und entwickelt er internationale Eisenbahninfrastrukturunternehmen im Rahmen des „Global Value Sourcing“.

Vor seinem Einsatz in Hamburg hat er in unterschiedlichen Beschaffungsrollen im In- und Ausland für die DB Engineering & Consulting GmbH (Tochtergesellschaft der Deutsche Bahn AG) gearbeitet und so Erfahrungen in komplexen Eisenbahnmärkten wie dem Mittleren Osten und Asien sammeln können.

Im Hinblick auf die Diskussionsrunde Digitalisierung im Einkauf skizziert Herr Martinetz die digitalen Beschaffungsprozesse beginnend vom Ausschreibungsdesign bis zum Nachtragsmanagement. Des Weiteren diskutiert er geänderte Anforderungen an die Funktion des Einkäufers.

Auf dem Procurement Summit 2018 in folgenden Tracks vertreten: