21. und 22.06.2023 in Hamburg

Speaker: Christian Schmalz

Christian Schmalz

Christian Schmalz

Impact Procurement

Christian Schmalz ist selbständiger Berater mit den Schwerpunkten Digitalisierung und Optimierung der Organisation im Einkauf.

Die Herausforderungen, vor denen insbesondere KMU bei der Umsetzung von Nachhaltigkeit im Einkauf stehen, haben ihn veranlasst, seine Erfahrungen in einem Beratungsansatz für Impact Procurement zu bündeln. Seiner Ansicht nach besteht für viele KMU die Chance, die neuen regulatorischen Anforderungen in einen echten Wettbewerbsvorteil zu verwandeln.

Er begann seine Karriere vor über 20 Jahren, zunächst als Berater für Prozessoptimierung im Rahmen von ERP- Einführungen. Später nutzte er die Beschaffung als wichtigen Hebel in strategischen Kostensenkungsprogrammen und leitete selbst operative Beschaffungsfunktionen mit Beschaffungsvolumina > 1 Mrd. Euro.

Als Botschafter des Sustainable Procurement Pledge setzt er sich für die nachhaltige Ausrichtung der Beschaffung ein. Bei Transformationsprojekten propagiert er einen Best-of-Breed-Ansatz und konzentriert sich auf die Governance von Lieferantenstammdaten.

Auf dem Procurement Summit in folgenden Tracks vertreten:

  • 2022 MAIN STAGE TAG 2: Nachhaltigkeit im Einkauf

Christian Schmalz und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Procurement Summit!