17. und 18.06.2020 in Hamburg
Jetzt Ticket sichern Noch 333 Tage

Speaker: Mirko Kleiner

Mirko Kleiner

Mirko Kleiner

flowdays

Mirko Kleiner, Erfinder von lean-agile Procurement und Gründungsmitglied von flowdays - Der agilen Genossenschaft.

Hallo, ich bin Mirko Kleiner, der Erfinder von Lean-Agile Procurement (kurz LAP). Anfang 2016 habe ich mich gefragt, ob die Beschaffung nicht mehr Spaß machen und schlanker, also einfach nur agiler sein könnte - es ist mir eine Freude, Ihnen zu sagen, dass LAP eine vielversprechende neue Option für die Beschaffung ist!

Kurz zu mir, bin ich Mitbegründer von flowdays und Inhaber von WAI.O.BLUE und arbeite als unabhängiger agiler Coach und ad interim Manager. Ich bin seit langem ein erklärter Agilist (Agile Evangelist), aber auch flexibel, um auf die gegebenen Rahmenbedingungen reagieren zu können. Nach über 17 Jahren Berufserfahrung in verschiedenen Positionen in verteilten Organisationen, Großprojekten und verschiedenen Kulturen (Indien, Russland, Serbien, Rumänien, West-EU) bin ich ein bekannter Experte im Aufbau und Management von verteilten agilen Organisationen und deren Herausforderungen. Als agiler Coach auf strategischer & taktischer Ebene unterstütze ich derzeit Unternehmen aller Größenordnungen / Branchen in ihren agilen Transformationen. In der Praxis habe ich gesehen, dass Vertriebs-/Beschaffungsorganisationen immer noch keinen Ansatz haben, um mit den gestiegenen Marktanforderungen wie z. B. Time-to-Market, Innovation, Komplexität, etc. Schritt zu halten. Lean-agile Procurement (LAP) füllt diese Lücke und wurde zu einer globalen Bewegung mit vielen Erfolgsgeschichten. LAP ist nicht nur eine Verbesserung der derzeitigen Praktiken, sondern eher eine Art Disruption: Was früher MONATE in Anspruch nahm, braucht nur noch TAGE - ich bin der Meinung, dass Unternehmen mit adaptiven Partner-Ökosystemen über einen Wettbewerbsvorteil verfügen werden und daher ein neuer, agilerer Ansatz für Vertrieb/Beschaffung unerlässlich ist.

Auf dem Procurement Summit 2018 in folgenden Tracks vertreten: