21. und 22.06.2023 in Hamburg

Speaker: Ingmar Mester

Ingmar Mester

Ingmar Mester

Hapag-Lloyd

Seit März 2020 bin ich bei der Hapag-Lloyd AG in Hamburg zuständig für das Supplier Management in der Abteilung Procurement Excellence. Dabei geht es um den Aufbau der notwendigen Strukturen, Prozesse und Tools für ein global einheitliches Lieferantenmanagement.

Nach Abschluss des Studiums „International Business“ startete ich meine berufliche Karriere bei Kraft Jacobs Suchard in Bremen im Controlling. Nach 2 Jahren wechselte ich in den Einkauf und habe dort über 11 Jahre lang in verschiedenen Funktionen und Standorten Verpackungsmaterialien und Nahrungsmittelrohstoffe eingekauft. Ende 2011 habe ich die Einkaufsleitung bei einem mittelständischen Nahrungsmittelproduzenten im Großraum Hamburg übernommen und mich dort u.a. mit der Einführung von Einkaufstools beschäftigt. In 2017 übernahm ich die Leitung der Disposition und des Einkaufs bei einem Importeur und Distributeur für Markenartikel im Nahrungsmittelbereich.

Seit 2002 habe ich mich immer wieder mit der Thematik der technologischen Unterstützung des Einkaufs beschäftigt, wobei ich häufig in Kontakt mit Dienstleistern war, die der Startup Szene zugeordnet werden können.

Auf dem Procurement Summit in folgenden Tracks vertreten:

Ingmar Mester und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Procurement Summit!