12. & 13.06.2024 in Hamburg

Markus Wenecsek

Markus Wenecsek

Markus Wenecsek

Porsche Holding Salzburg

Markus WENECSEK ist seit über 25 Jahren in unterschiedlichen Funktionen im Einkauf im In- und Ausland tätig, davon 20 Jahre mit Führungsverantwortung.

Seit Januar 2022 verantwortet er als Chief Procurement Officer und Prokurist den Konzerneinkauf der Porsche Holding Salzburg.

Neben der Digitalisierung gilt seine Leidenschaft der Positionierung des Einkaufs als Werttreiber und Partner der Fachbereiche auf Augenhöhe.
Die dazu notwendige, kontinuierliche Weiterentwicklung der Organisation, Methoden, Prozesse und Systeme sowie der Mitarbeiter bestimmen dabei sein Handeln.

Vor seinem Wechsel zur Porsche Holding Salzburg war Markus WENECSEK in unterschiedlichen Leitungsfunktionen im privatwirtschaftlichen wie auch öffentlichen Einkauf bei Unternehmen wie ÖBB, A1 Telekom Austria und der heat-group.

Auf dem Procurement Summit in folgenden Tracks vertreten:

  • 2023 MAIN STAGE: CPO Insights - die Zukunft des Einkaufs


Markus Wenecsek und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Procurement Summit!