12. & 13.06.2024 in Hamburg

Sascha Lobo

Sascha Lobo

Sascha Lobo

Sascha Lobo ist Journalist, Autor und Digitalunternehmer. Ist seit vielen Jahren auf allen erdenklichen Kanälen im Netz präsent. Er schreibt, argumentiert und streitet für einen aufgeklärten und (eigen-)verantwortlichen Umgang mit den Möglichkeiten des World Wide Web genauso wie für eine strikte Begrenzung staatlicher Überwachung. Anders ausgedrückt: In seinen Texten und Vorträgen beschäftigt sich der Mann mit dem roten Irokesenschnitt mit den Auswirkungen der Digitalisierung auf Gesellschaft, Wirtschaft, Politik und Kultur.

Seit 2011 hat Sascha Lobo bei Spiegel Online eine eigene wöchentliche Kolumne. Besonderes Aufsehen erregte 2014 im Zuge der Spionageaffäre rund um den NSA sein Post „Das Internet ist kaputt!“. Sascha Lobo studierte unter anderem Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation sowie Publizistik. Er arbeitete Anfang der Nullerjahre für verschiedene renommierte Werbeagenturen und gründete in der New-Economy-Ära eine eigene, auf Internetwerbung spezialisierte Agentur, die jedoch mit dem Platzen der New-Economy-Blase wieder vom Markt verschwand. Später betrieb er zusammen mit Spreeblick-Blogger Johnny Häusler einige Jahre die Blogvermarktungsagentur adnation.

Auf dem Procurement Summit in folgenden Tracks vertreten:

  • 2023 MAIN STAGE: Wie das Netz und KI die Welt verändern… und was das für das Procurement bedeutet.

Sascha Lobo und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Procurement Summit!