12. & 13.06.2024 in Hamburg

Sven Schirmer

Sven Schirmer

Sven Schirmer

Die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB)

Sven SCHIRMER ist seit 1996 in unterschiedlichen Managementfunktionen in Europa tätig, unter anderem in den Bereichen Einkauf, Supply Chain Management oder Vertragsmanagement.

Seit Sommer 2019 ist er als Corporate Procurement Coordinator für die ÖBB-Holding AG in Wien tätig.

Neben der konzernweiten fachlichen Unterstützung bei Rolling Stock Projekten liegt seine Expertise in der Umsetzung Nachhaltiger Beschaffung. Hierzu hat er 2020 ein bahnbrechendes Modell zur Integration von Umweltauswirkungen in die TCO-Betrachtung jedweder Beschaffungsvorgänge entwickelt und verantwortet seither die konzerninterne Umsetzung und Weiterentwicklung.
Zu diesem Themenkomplex berät Sven SCHIRMER europaweit andere Bahnbetreiber und öffentliche Auftraggeber wie z.B. das Auswärtige Amt, die Deutsche Bahn, die SNCF, die Schweizer und Österreichische Post oder das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt.

Auf dem Procurement Summit in folgenden Tracks vertreten:

  • 2023 MAIN STAGE: Nachhaltigkeit im Einkauf

  • 2023 MATTERHORN MASTERCLASSES: Nachhaltige Beschaffung bei der ÖBB durch Monetarisierung des CO2 -Ausstoßes in der Lieferkette


Sven Schirmer und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Procurement Summit!