17. und 18.06. in Hamburg
Jetzt Ticket sichern Noch 57 Tage

Speaker: Peter Schmid

Peter Schmid

Peter Schmid

„Wer liefert was“

Berufliche Stationen Seit August 2012 ist Peter F. Schmid CEO und geschäftsführender Gesellschafter von „Wer liefert was“, dem führenden B2B-Marktplatz in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In den drei Jahren davor war er als CEO bei der PARSHIP GmbH, der führenden Online-Partneragentur in Europa, tätig. Zuvor lenkte er von 2006 bis 2009 als CEO der mobile.international GmbH unter anderem Deutschlands größten Fahrzeugmarkt mobile.de an die Spitze. Gleichzeitig agierte Schmid als Vizepräsident im Managementteam der eBay Classifieds Group, die Rubrikenmärkte in mehr als 20 Ländern unterhält. In den Jahren 1999 bis 2005 war er Geschäftsführer von AutoScout24 und gründete unter anderem den Vermarkter Scout24 Media. Der aus einer schwäbischen Unternehmerfamilie stammende Schmid startete seine Karriere Mitte der neunziger Jahre bei Procter & Gamble.

Persönliches Peter F. Schmid (47) ist Diplom-Kaufmann. Sein Studium der Betriebswirtschaftslehre und Statistik absolvierte er an der Ludwig-Maximilians Universität in München. Schmid ist verheiratet und hat drei Kinder. Seine Freizeit verbringt er mit seiner Familie. Wenn er einmal für sich Zeit hat, geht er gerne in Kunstgalerien, spielt Tennis oder Golf oder fährt seinen Oldtimer aus.