17. und 18.06. in Hamburg
Jetzt Ticket sichern Noch 182 Tage

Speaker: Burkard Schemmel

Burkard Schemmel

Burkard Schemmel

Amazon Business

Burkard Schemmel ist ein Experte für Business Transformation und digitale Geschäftsmodelle von der Strategie bis zum Betrieb. Er unterstützt Unternehmen bei der Erreichung ambitionierter Wachstumsziele in den Bereichen Talent Management, Big Data, Ecosystems und ‚as-a-service‘ Geschäftsmodellen.

Herr Schemmel verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der High Tech Industrie. Seine Schwerpunkte sind Program Ledership und Account Management. In leitender Position war Herr Schemmel global verantwortlich für Geschäftsentwicklung, Business Cases, Complex Deal Shaping, Partner Management und Verhandlungsführung. Er stand zahlreichen internationalen Unternehmen aus den Bereichen Enterprise Tech, Software und Medizingerätetechnik beratend in den Feldern Strategie, Geschäftsprozesse und Technologie zur Seite. Schwerpunkte seiner Tätigkeit waren die ‚as-a-service’ Transformation, horizontale Integration sowie die Entwicklung zu Ecosystem-Anbietern.

In seiner derzeitigen Rolle verantwortet Herr Schemmel das Großkundengeschäft bei Amazon Business in Zentraleuropa. Er unterstützt Unternehmen dabei, ihre Ein- und Verkaufsprozesse über Marktplätze abzubilden und Amazons B2B Lösung mit den spezifischen Anforderungen von Großunternehmen erfolgreich zu machen.

Auf dem Procurement Summit 2018 in folgenden Tracks vertreten: