Speaker: Katharina Weber

Katharina Weber
Negotiation Advisory Group
Für sie bietet jede (digitale) Interaktion im Daily Business als auch im Privaten die Möglichkeit, sich argumentativ neu zu positionieren, sein Netzwerk auszuweiten und hinter die Fassade des Gegenübers zu blicken. Bei all diesen Interaktionen – ob im internen Stakeholder-Management, im Umgang mit Monopollieferanten, im Vertrieb oder bei Mitarbeitergesprächen – bildet der Mensch mit der persönlichen Wahrnehmung und den individuellen Geschichten den Ausgangspunkt. Fakt ist, in jeder Kommunikation verbergen sich individuelle Bedürfnisse, persönliche Interessen und Ziele. Diese Erkenntnis gilt es strategisch zu nutzen.
Als leidenschaftliche Verhandlerin mit viel Erfahrung in hochvolumigen und komplexen Verhandlungen berät sie als Partnerin der Negotiation Advisory Group multinationale Kunden. Ihr Ziel: systematische Ergebnissoptimierung über die gesamte Organisation hinweg. Nach dem VWL- Studium mit Schwerpunkt auf Wettbewerbsökonomie und Auktionstheorie und mehr als neun Jahren Praxis in internationalen Consultinghäusern gehört sie zu den Gründungsmitgliedern der NAG und leitet als Head of Consulting das Beraterteam an.