17. und 18.06.2020 in Hamburg
Jetzt Ticket sichern Noch 211 Tage

Speaker: Carsten Ovens MdHB

Carsten Ovens MdHB

Carsten Ovens MdHB

Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft (CDU)

Carsten Ovens ist Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft. Als Abgeordneter der CDU-Fraktion ist er seit 2015 als Fachsprecher für Wissenschaft und Digitale Wirtschaft zuständig.

Nach dem BWL-Studium in Hamburg und Sydney ist er seit 2008 mehrere Jahre in Business Development und Management Consulting für SAP und andere Unternehmen tätig gewesen. Heute arbeitet er als Hochschuldozent und erforscht die Auswirkungen von Social Media auf die politische Kommunikation. Seit 2016 engagiert er sich zusätzlich als Botschafter des German-Israeli-Startup-Exchange Programs (GISEP) und unterstützt Startups auf ihrem Wachstumspfad. Im Mai 2018 wurde er zudem in den geschäftsführenden Bundesvorstand des cnetz - Verein für Netzpolitik e.V. gewählt.

Auf dem Procurement Summit in folgenden Tracks vertreten: