17. und 18.06.2020 in Hamburg
Jetzt Ticket sichern Noch 333 Tage

Speaker: Prof. Dr. Elmar Holschbach

Prof. Dr. Elmar Holschbach

Prof. Dr. Elmar Holschbach

Fachhochschule Südwestfalen

Elmar Holschbach ist Professor für Organisation und Beschaffungsmanagement an der Fachhochschule Südwestfalen (Standort Meschede). Sein wissenschaftliches Interesse gilt u. a. der Frage, wie der Einkauf zu mehr und besseren Innovationen im beschaffenden Unternehmen beitragen kann. Er studierte u. a. an der University of Oxford und der Universität Sankt Gallen. .

Elmar verfügt über eine vierzehnjährige Berufspraxis im Einkauf und Supply-Chain-Management. Seine berufliche Laufbahn begann er bei der CLAAS KGaA mbH, bei der er für Softwareeinführungen im Bereich eProcurement und Lieferantenintegration mitverantwortlich war. Außerdem sammelte er wertvolle Erfahrungen im direkten und indirekten Einkauf. Danach arbeitete er für die Capgemini Deutschland GmbH, für deren Kunden er größere Reorganisationsprojekte im Supply-Chain-Management im In- und Ausland verantwortete. Schließlich betreute er bei der SMA Solar Technology AG Teile des Supply-Chain-Managements, wie z. B. Organisation, Vertrags- und Prozessmanagement sowie das SC-Controlling.

Als Direktor der Unternehmensberatung 1 IF BY LAND hilft Elmar Holschbach Unternehmen, wissenschaftliche Erkenntnisse in operative und finanzielle Leistungssteigerungen umzusetzen. Zudem unterstützt er das Einkaufs-Start-up What’s the price (www.whatstheprice.com) zu Fragen der Unternehmens- und Marketingstrategie.

Auf dem Procurement Summit 2018 in folgenden Tracks vertreten: