17. und 18.06.2020 in Hamburg
Jetzt Ticket sichern Noch 278 Tage

Speaker: Johannes Naumann

Johannes Naumann

Johannes Naumann

Shell

Johannes Naumann ist Lead Procurement Manager bei der Shell Deutschland Oil GmbH in Hamburg und verantwortet den strategischen Einkauf für die Shell Tankläger in Europa (+Türkei und Südafrika) im Geschäftsbereich Trading & Supply. Schwerpunkte seiner Arbeit bilden die Entwicklung und Umsetzung von übergeordneten Vertragsstrategien sowie Verhandlungen zur Erschließung nachhaltiger Einsparungspotenziale und die Weiterentwicklung von kritischen Lieferantenbeziehungen.

Gerade mit Hinblick auf das sich stetig wandelnde Marktumfeld und die Energiewende sieht Johannes Naumann den Einkauf als einen zentralen Treiber für Innovationen und Digitalisierung im globalen Konzernumfeld.

Johannes Naumann startete seine Laufbahn bei Shell im Rahmen eines dualen BWL Studiums (B.A.). Vor seiner Tätigkeit im Einkauf sammelte er wertvolle Erfahrungen in Retail Sales/Marketing Positionen mit P&L Verantwortung. Verhandlungen kennt er somit von beiden Seiten des Tisches. Seit 2018 verfügt er zudem über einen MBA Abschluss von der Nordakademie.

Auf dem Procurement Summit 2018 in folgenden Tracks vertreten: