12. & 13.06.2024 in Hamburg

Rahma Braham

Rahma Braham

Rahma Braham

Marquardt

Mein Name ist Rahma Braham,

Ich bin als Leiterin des globalen Projekteinkaufs für den Geschäftsbereich Switches, Sensors und Controls bei der Marquardt tätig. Dabei leite ich ein globales Team aus Projekteinkäufern in Deutschland, China, Rumänien, Indien und den USA.

Ich bin dafür verantwortlich, global die richtigen Lieferanten für die Zukaufteile unserer neuen Produkte auszusuchen, zu nominieren und zu qualifizieren bis das Produkt in das jeweilige Marquardt Werk in Serie übergeben wird. Dabei stelle ich sicher, dass die einkaufsbezogenen Projektziele - Qualität, Zeit, Kosten - im Einklang mit der globalen Einkaufs- und Commodity-Strategie erreicht werden.

In meiner früheren Rolle als Manager Strategic Planning and Reporting für den Vorstand (Chief Operating Officer) war ich unter anderem für die strategische Planung, Governance, Organisationsentwicklung, Projektmanagement Organisation (PMO) zuständig. Die Schwerpunkte lagen dabei im Auftragserfüllungsprozess (Produktion, Logistik, Industrial Engineering & Marquardt Excellence).

Zuvor war ich als Projektleiterin in Global Operations tätig und war hierbei für die Planung und Durchführung von kompletten Produktverlagerungen und allen zugeordneten Prozessen zwischen Deutschland, Rumänien, Mazedonien und Tunesien zuständig.

Als Lean Expertin und Trainerin sowie Verhandlungscoach und Mentorin sind die Themen Operational- und Negotiation Excellence sowie Mentoring meine Herzensthemen.

Ich bin gebürtige Tunesien und ein Weltkind. Aufgewachsen in Tunesien, Maschinenbaustudium in Deutschland (Stuttgart), Stationen in Spanien (Barcelona), Rumänien (Sibiu) und den USA (Upperstate NY). Dabei habe ich nie aufgehört, zu reisen. Ich liebe Sprachen, spreche fünf davon und liebe es, in einem multikulturellen Umfeld zu arbeiten.

Auf dem kommenden Procurement Summit in folgenden Tracks vertreten:


Rahma Braham und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Procurement Summit!